• ExtinctStar
    geschrieben 1481553402884

hallo zusammen :)

es ist keine lange frage,aber für mich doch eine recht wichtige.

wenn ich im Ausland eine Privatunterkunft buchen möchte,über den Besitzer direkt und dieser eine Anzahlung verlangt,über welchen weg ist es die vernünftigste?

per Kreditkarte oder doch eher PayPal?

falls man die reise nicht antreten kann und den Richtlinien vom Besitzer auch steht,das man einen teil des geldes zurück erhält und es dann doch Probleme geben sollte.

mit welcher überweisungsvariante fährt man da am besten?

Ich hoffe jemand hat ein,zwei weiterhelfende tipps :)

danke schon mal :)

• Nibjnile.
    geschrieben 1481560695212

Du kannst z.B. mit TransferWise Geld überweisen. (Habe ich persönlich noch nicht gemacht,kenne aber Einige,die es machen)...Bei Paypal bitte auf den Devisenkurs achten! Letztenendes spricht aber auch nichts gegen die KK!

Hier klickend kannst du dich bei TransferWise einmal schlaulesen!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1481561771228

Hallo,

ich weiß ja nicht um welches Ausland es geht, aber ich habe es bei privaten Auslandbuchungen so gehandhabt, dass ich mir den Vertrag/Buchung per email hab zusenden lassen. Darin stand dann auch die Bankverbindung, und ich habe die Anzahlung per Auslandsüberweisung bei meiner Bank getätigt. Den Zahlungseingang deiner Anzahlung solltest du dir auf jeden Fall bestätigen lassen. Außerdem solltest du dir die Storno-Bedingungen, die ja bestimmt auf der homepage stehen, ausdrucken.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!