• Fin2k9
    geschrieben 1357765381000

Hi Leute,

ich habe lange gesucht, komme aber ohne ein wenig Hilfe von Profis nicht weiter. Folgendes Szenario:

Ich möchte im Mai gerne für 9 bis 14 Tage verreisen. Bin 28, Single und reise alleine. Ich würde für diese Zeit maximal 2.000€ ausgeben wollen. Wichtig wäre ein „perfekter Strand“, also weiß, schön, mit türkisblauem warmen Wasser. Hotel sollte auch ganz gut sein, mind. 4 Sterne, aber auch ein sehr gut bewertetes 3 Sterne-Hotel wäre okay. Man sollte neben dem ruhigen Strandurlaub aber auch mal auf Tour gehen können, in erster Linie wichtig ist jedoch das Entspannen und Abschalten.

Mir scheint als wäre der Mai so eine Art Übergangsmonat, in einigen Regionen beginnt die Regenzeit, in Europa ist es aber nicht unbedingt überall schon warm genug, das Mittelmeer ist zu der Zeit auch noch nicht wirklich warm.

Was meint ihr? Wo sollte ich mal auf Hotelsuche gehen? Karibik fänd ich toll, aber auch der asiatische Raum reizt mich. Gerade wenn die Reise länger als 9 Tage geht, sollte die Region auch Interessantes für den einen oder anderen Ausflug bieten sollen. Ich könnte mir auch vorstellen mit einem Mietwagen ein wenig die Region zu erkunden (dort wo es halt geht, bei Urlaubsregionen in denen es nicht unbedingt empfohlen wird würde ich es natürlich lassen).

Hier nochmal stichpunktartig meine Vorstellungen:

- Reisezeitraum: 27.04. – 20.05.2013

- Kosten: Maximal 2.000€

- Wichtig

o „Traumstrand“

o Sehr warmes türkisblaues Wasser

o Gutes Hotel, mind. HP

o Gute „Partymöglichkeiten“

o Interessante Region die auch für den einen oder anderen Ausflug interessant ist

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Mühen

Viele Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357773567000

Ich würde dir Koh Samui - Thailand - empfehlen.....gut, das Wort "Traumstrand" definiert jeder anderes, aber am südl. Chaweng ist der Beach schon sehr schön....hier das Hotel Samui Paradise Beach Resort Chaweng oder Samui Resotel and Spa....oder evtl. noch das Centara Grand Beach....hier kannst du nämlich fußläufig in die Partymeile, wo auch im Mai rund um die Soi Mango immer was los ist....schau dir mal die genannten Hotels bzw. die Insel an - hier bei HC, im ganzen Net, in Reisekatalogen,  Videos bei Youtube usw..mit dem Budget kommst du auch hin - Flug+Hotel getrennt buchen, dann gehts aus.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • daggy1
    geschrieben 1358021175000

Hallo Fin2k9!

Willkommen im Forum! Eine Wettergarantie hast du nie, und Traumstrand ist - gerade bei Fernreisenden - sehr subjektiv. Bist du männlich oder weiblich? Single-Tip: Hotel buchen, das EZ=DZ, also ohne EZ-Zuschlag anbietet, da lernt man schnell andere Alleinreisende kennen und spart außerdem viel Geld.

Mexico? In Cancun und PdC findest du Dauer-Party und 4*a.i.. . So dir der Strand dort gefällt, ist für mich ist er die tropische Version der Playa de Palma... Von den Ausflügen her allerdings top - Leihwagen/Collectivos/organisiert vor Ort... Das Angebot reicht vom Freizeitpark für US-Anforderungen bis zu einsamen Maya-Stätten im Urwald. Geht auch gut als Single-Frau.

Dominikanische Republik? Cuba? Würde alles (gerade pauschal bei HC gesucht, allerdings nicht auf Verfügbarkeit getestet) ) in dein Budget passen.

Grüße

Dagmar

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1358034406000

Da ich auch oft allein reise,  kann ich Dir die Dominikanische Republik, Punta Cana, empfehlen.  

-Budget    2 000,-  ist o.k. für   14 Tage   all inclusive im EZ

-gute Hotels

-weiße Traumstrände

-türkisfarbenes Meer, angenehme Wassertemperatur

-organisierte Ausflüge

-Ausflüge/Autofahrten allein eher nicht empfehlenswert (außer man spricht Spanisch)

-die Hotels haben meistens Discos dabei,  Abendshows  usw.

-Ausgehmöglichkeiten auch außerhalb Hotel (aber eher eingeschränkt)

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1358090946000

Was ist mit Jamaica.....kommst mit 2000 Euro aus. Reisezeit ok, regnen kann es überall.

Jamaica hat alles was du suchst...Traumstrand, Sonne, Party !

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • felixsusi
    geschrieben 1358101452000

Falls daggy weiblich ist, dürfte Jamaika wohl kaum in Frage kommen. Außer man will laufend "angemacht" werden.  :? Ist dort schon schlimm. Ansonsten ist Jamaika natürlich schon toll und eine Reise wert.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • bernhard707
    geschrieben 1358102188000

daggy1 hat allerdings den Thread nicht eröffnet!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lexilexi
    geschrieben 1358105432000

Fin2k9:

.....

Mir scheint als wäre der Mai so eine Art Übergangsmonat, in einigen Regionen beginnt die Regenzeit, in Europa ist es aber nicht unbedingt überall schon warm genug, das Mittelmeer ist zu der Zeit auch noch nicht wirklich warm.

......

@fin2k9

schau dir doch mal die wetterdaten für zypern an.

maximaltemperatur luft 28 grad

minimal 19 grad

wasser 22 grad, 11 stunden sonne, 2 regentage.

je später im mai du reist, umso beständiger und wärmer wird es natürlich.

mitte / ende mai ist es auf vielen griechischen inseln schon sehr "urlaubstauglich".

oder ist dir das zu kalt?

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!