• pinacolada080
    geschrieben 1559740191415

Hallo, da ich im wohin soll ich verreisen Beitrag nichts passendes gefunden hab, eröffne ich mal einen neuen 

2020 zieht es mich wieder in die Ferne, und man kann ja nicht früh genug mit der Reiseplanung beginnen..

Das Problem ist, dass ich beruflich bedingt nur im August verreisen kann und da ja leider an vielen Orten Regenzeit ist.. Deshalb hab ich leider noch keinen Plan wohin es gehen soll und wäre für Tipps sehr dankbar!

Inseln im Golf von Thailand (Samui, Ko Tao, Ko Phangan) war ich schon öfters, kommt also nicht in Frage, da ich was neues sehen möchte.. War auch schon trotz Hurricane Season mehrmals in der Karibik, hat auch immer gut gepasst, kommt jedoch aufgrund der Algenproblematik die ich letztes Jahr in Mexiko erlebt habe auch nicht in Frage..

Welche Reiseziele außer den oben genannten würden sich im August noch eignen? Die Reise sollte ca 2-3 Wochen dauern und eine Kombi aus Strandurlaub und Sightseeing sein. Laut meiner Recherche würden sich eventuell Kenia, Bali oder Malaysia eignen, habe jedoch noch nichts gefunden, das mich zu 100% anspricht..

Liebe Grüße NaLe

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1559743997545

Mit Malaysia hast du ein vielseitiges Land genannt, welches nette Stranddestinationen, Urwald, eine durchaus interessante Hauptstadt (wenn auch nicht meine Lieblingsstadt in Asien) bietet – und trotzdem passt dir was nicht. Wie sollen wir da noch helfen? :smirk:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • pinacolada080
    geschrieben 1559746406029

Hallo, erstmal danke für deine rasche Antwort! Ich habe mich leider etwas falsch ausgedrückt, es gibt nichts, dass mir an Malaysia nicht passt  Habe mich nur bis jetzt mit diesem Land als Urlaubsziel noch nicht näher auseinandergesetzt.. Welche Regionen würdest du denn für einen Badeurlaub empfehlen? Denke, dass Langkawi etc. aufgrund der Lage ausscheiden und daher eher Perhentian oder Redang geeigneter wären oder? Habe jedoch gelesen, dass es dort im Sommer sehr voll sein soll und die Unterkünfte sehr einfach sind.. Ich mag einfach keine Menschenmassen am Strand, deshalb bin ich noch etwas skeptisch  Würdest du eher Singapur oder Kuala Lumpur für Sightseeing empfehlen? Denke beides geht sich in der kurzen Zeit nicht aus.. Du hast auch was von Urwald geschrieben, klingt sehr spannend, welche Region würdest du in dieser Hinsicht empfehlen? Sorry für die vielen Fragen 

• passer1
    geschrieben 1559749830281 , zuletzt editiert von passer1

Hallo!

Ich werfe mal Kenia (Safari, die Wanderungen sind im vollem Gange und Badeurlaub an der Nord- oder Südküste) und Tansania (Safari, die Rück-Wanderungen beginnen und Badeurlaub auf Sansibar) in die Runde.

Viele Grüße Steffen

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • pinacolada080
    geschrieben 1559751636817

Hallo  Safari in Kenia klingt auch toll, jedoch würde dann der Badeurlaub auch in Kenia stattfinden, da Tansania bzw. Sansibar doch um einiges teurer ist.. Wir sind zu zweit und unser Reisebudget beträgt max. 2500 pP, denke da ist Tansania nicht machbar, auch die Safaris dort sind wirklich irre teuer.. Wo in Kenia warst du denn? Die Gezeiten sollen sich dort ja stark bemerkbar machen, hast du das bei deinem Badeaufenthalt als störend empfunden? Und würdest du zum Baden eher die nördlicheren oder südlicheren Strände empfehlen? Lg

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1559752241596

@piñacolada,

bzgl. Städte finde ich (!) Singapur eindeutig interessanter als Kuala Lumpur.

Ansonsten bin ich nicht der große Malaysia–Experte, da gibt‘s im entsprechenden Unterforum definitiv bessere Ansprechpartner... :wink:

Ich hatte Dich zunächst so verstanden, dass Dir weder Kenia noch Malaysia noch Indonesien (resp. Bali) zusagen, und irgendwann wird‘s dann schon schwierig mit den Ideen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • passer1
    geschrieben 1559752904771 , zuletzt editiert von passer1

Ich war bereits mehrfach in beiden Ländern. Wenn Safari, dann Tsavo Ost/West/Taita Hills/ evtl. noch Amboseli) in Kenia, dann natürlich Badeurlaub auch dort. Die Nordküste (Bamburi Beach) gefällt mir besser als die Südküste, aber das ist Geschmackssache. Ich war in der Masai Mara, Tsavo Ost/West, Shimba Hills, Chyulu Hills, Nairobi NP, Taita Hills, Mount Kenya NP, Aberdare NP, Nakuru- und Naivashasee, Samburu, Meru NP, Amboseli NP, u.v.m. Es gibt Pauschalangebote (Schaut mal bei den einschlägigen Reiseanbietern im Netz nach oder schickt mir eine PN) mit Safari (2-5 Tage) und danach Badeurlaub. Mit den Budget dürftet Ihr (wenn die Safari sich in Grenzen hält) in etwa hinkommen. Klar, Tansania ist um die Ecke teurer. Sansibar ist traumhaft und es gibt dort auch ohne Safari viel zu entdecken. Die Gezeiten haben mich nicht gestört. Vielleicht die Beach-Boys, aber nach 2 Tagen ist man uninteressant, wenn man nichts kauft.LG

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • domrepfan1995
    geschrieben 1559802213522

Kenia im Sommer würde ich nicht mehr machen. Ich war einmal im Juni dort und es war eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und relativ viel Regen. Denn Regenzeit ist in Kenia auch Regenzeit. Zwar oft auch nur Schauer von 20-60 Minuten, aber dafür kann es auch öfter am Tag vorkommen. Ansonsten hat mir Kenia auch sehr gut gefallen, mit Safari usw. Aber es herrschte halt im Juni eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und ich habe mein Hemd abends relativ schnell durchgeschwitzt, was mir sonst nirgends passiert ist, aber ich war auch nicht der Einzigste dem es so ging. In der Karibik war ich auch schon öfter Mai/Juni und hatte nicht dieses Problem.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!