Hallo,
Ich bin 25 Jahre alt, kinderlos und mein Freund und ich haben beide einen festen Job. Die Besten Voraussetzungen um die Welt zu entdecken. Auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen, einfach leben und genießen.
Ich will in zwei drei Jahren Kinder haben, aber vorher will ich die Welt sehen. Zu diesem Thema habe ich gerade mit einer Kollegin diskutiert. Sie hat einen 6 Jährigen Sohn und schleppt den Armen Jungen auf Ihre Touren nach Bali, Seychellen und Australien.
Findet ihr das Gut? Ich nicht. Mit 6 ist er zwar schon etwas älter aber ich hab auch schon so oft im Flieger ganz kleine gesehen, zum Teil noch Babys.
Muss man das den Kleinen antun? Diese Klima-Umstellung, die Essen-Umstellung, die Krankheitsgefahren im Urlaubsland.
Ist es gescheit ein Kleinkind gegen Hepatitis oder so impfen zu lassen?
Ich finde es echt egoistisch dem Kleinen gegenüber. Denen ist es doch egal ob sie in Italien oder in Mexiko am Strand buddeln.
Mir tun die immer schrecklich leid, vor allem wenn sie im Flieger die bösen Blicke der Mitreisenden abkriegen. Oft wird den kleinen schlecht. Sie haben Ohrenschmerzen oder anderes. Dann weinen sie zum Teil 10 Stunden lang.
Muss das denn sein. So ein kleiner Kinderkörper ist den Strapazen doch noch nicht so gewachsen.
Was haltet ihr von übereifrigen Eltern die ihre Kleinen mit in die Ferne schleppen?
Warum nicht Italien oder Griechenland.
Ist auch Meer und Strand. Muss nicht gleich zu weit sein, oder?