• Mariechen12
    geschrieben 1092147178000

Hallo,

Ich bin 25 Jahre alt, kinderlos und mein Freund und ich haben beide einen festen Job. Die Besten Voraussetzungen um die Welt zu entdecken. Auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen, einfach leben und genießen.

Ich will in zwei drei Jahren Kinder haben, aber vorher will ich die Welt sehen. Zu diesem Thema habe ich gerade  mit einer Kollegin diskutiert. Sie hat einen 6 Jährigen Sohn und schleppt den Armen Jungen auf Ihre Touren nach Bali, Seychellen und Australien.

Findet ihr das Gut? Ich nicht. Mit 6 ist er zwar schon etwas älter aber ich hab auch schon so oft im Flieger ganz kleine gesehen, zum Teil noch Babys.

Muss man das den Kleinen antun? Diese Klima-Umstellung, die Essen-Umstellung, die Krankheitsgefahren im Urlaubsland.

Ist es gescheit ein Kleinkind gegen Hepatitis oder so impfen zu lassen?

Ich finde es echt egoistisch dem Kleinen gegenüber. Denen ist es doch egal ob sie in Italien oder in Mexiko am Strand buddeln.

Mir tun die immer schrecklich leid, vor allem wenn sie im Flieger die bösen Blicke der Mitreisenden abkriegen. Oft wird den kleinen schlecht. Sie haben Ohrenschmerzen oder anderes. Dann weinen sie zum Teil 10 Stunden lang.

Muss das denn sein. So ein kleiner Kinderkörper ist den Strapazen doch noch nicht so gewachsen.

Was haltet ihr von übereifrigen Eltern die ihre Kleinen mit in die Ferne schleppen?

Warum nicht Italien oder Griechenland.

Ist auch Meer und Strand. Muss nicht gleich zu weit sein, oder?

• Ludwig
    geschrieben 1092163679000

Hallo Maria ,

ich habe meine beiden Neffen ( fast 8 + 9 )  letztes Jahr auch mit auf die Seychellen geschleppt , es war überhaupt kein Problem .

Man sollte bei der Auswahl des Reisezieles allerdings berücksichtigen - wie die

gesundheitlichen Risiken sind . Ich würde ein Kind niemals mit in Malaria , Gelbfieber Gebiete oder nach Fernost mitnehmen .Australien würde ich schon wegen des langen

Fluges ablehnen .

Ein ganz kritisches Alter ist zwischen 10 Monate - 2 Jahre , da diese Kinder keinen Sitzplatzanspruch haben und die lange Strecke bei den Eltern sitzen müssen - das kann echt zur Qual für die Eltern und eine Zumutung für die Mitreisenden werden .

Babys macht es in der Regel nicht viel aus da habe ich nie negative Erfahrungen gemacht . 

Ich habe es vor 2 Jahren erlebt auf einem Flug von den Seychellen ,das Kind ca 15 Monate hat 9 1/ 2 Stunden Theater gemacht und das ging schon im Terminal los . Ich hätte am liebsten den Notausgang aufgemacht ....

Was ich auch beachten würde mit Kindern bei der Langstrecke undbedingt Nachtflüge und Non Stop Flüge nehmen !!!  

Zu unserem Ziel - die andere Tante die noch mit war, meinte nur Griechenland ,

Ägypten oder Tunesien da würde sie die beiden Kinder nicht mitnehmen . Ja der 

Vorteil von den Seychellen wir liegen am Strand und haben die Kinder immer im Blick gehabt man muß nicht ständig suchen weil die Strände einfach nicht so bevölkert sind , wenn sich dann mal auf 1000 m  8 - 50  Leute verirren ist das natürlich für beide Seiten entspannend .Mit dem Essen gab es keine Probleme .  

Der nächste Punkt die Leute die heute Kinder kriegen werden immer älter , ob sie dann solche Reisen mit 60 - 70 J machen sei dahin gestellt .

Kinder sind in der Regel bis 12 Jahre doch günstiger bei der Unterkunft und beim Flug - deswegen kann ich es schon verstehen wenn sie mit den Kindern los machen .  

Gruß Bea   

• ck
    geschrieben 1092175875000

Hallo,

ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland ist, bei uns werden Hepatitis  A und B Impfungen als Standardimpfungen angeboten. Unsere Kinder 3 und 4 Jahre sind dagegen geimpft. Ich würde mit unseren Kindern nicht 9 Stunden flieben, um dort Sonne, Sand und Meer zu haben, das kann ich wirklich in Griechenland auch haben. Wir werden aber nächstes Jahr nach Amerkia fliegen, wir besuchen dort Freunde.

Es gibt Leute die fahren von Hamburg nach Italien mit dem Auto, ob das für die Kinder entspannender ist als ein 9-Stunden-Flug weiß ich nicht, sie quengeln halt nur die Eltern im Auto an und nicht die anderen Fluggäste.

Christin

• Mariechen12
    geschrieben 1092216026000

Hallo Christin,

in Deutschland ist Hepatitis eigentlich nur eine Reiseimpfung und kostet richtig Kohle.

Wenn man A und B machen lässt ist man ganz schnell 300 Euro pro Person los.

Hepatitis A kann man sich zwar auch in Europa holen, aber da ich keine Muscheln und Meerestiere

esse bin ich immer davon verschont geblieben.

@Bea

Deine Neffen haben ja auch das "kritische" Alter überschritten. Einem 8 Jährigen kann man während des Fluges einen Gameboy in die Hand drücken. Dann ist Ruhe.

Sobald die Kinder im Schulalter sind wissen sie auch was es heißt mal still sitzen zu können.

Das ist unproblematisch.

Aber wie gesagt, Babys, und Kleinkinder bis ca. 4. oder 5. Lebensjahr, das find ich nicht so gut.

Die Kids wollen toben, spielen, und Abwechslung. Dann flitzen sie durch die Gänge und

kriegen von allen Seiten Ärger mit den Mitreisenden. Das find ich nicht so toll.

Werd ich meinen Kindern mal nicht antun. Auf keinen Fall. Dann düse ich höchstens mal 2 Stunden mit denen nach Griechenland, Spanien usw.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!