• MelliGarf82
    Dabei seit: 1420329600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1420413801000

    Hallo,

     mein Freund und ich möchten gerne inden Sommerferien, also irgendwann Ende Juli/ August eine Fernreisemachen, bei dem man schön am Strand entspannen kann, aber auch sichmal was angucken kann, sodass man nicht „nur“ am Strand rumliegt.

     

    Wir hatten die Ideen Malediven, Seychellen, Mauritius und Bali/Lombok.

    Aber laut Internet bzgl. des Wetters sieht es wohl für die ersten drei davon eher schlecht aus.

     Von Bali habe ich in Reiseberichtengelesen, dass es wohl alles ziemlich stressig und chaotisch ist bzgl.Verkehr und so.

     

    Kann da jemand von euch was zu sagen oder hat jemand einen anderen Vorschlag für August?

    Auch würde ich gerne einen Tag tauchen gehen, aber irgendwie geht das ja in den meisten Orten, denke ich.

     

     

    Würde mich sehr über Ideen und Erfahrungen von euch freuen.

     

    Vielen Dank,Melanie

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28541
    gesperrt
    geschrieben 1420415961000

    Bali hab ich nicht als stressig empfunden - ein sehr lohnenswertes Zielgebiet für den Sommer im Fernreisebereich.....ansonsten - schonmal an Thailand gedacht? Hier wäre die Golfseite gut zu bereisen, auf Samui ist der August auch der stärkste Sommermonat...Tauchen könntet ihr auf Koh Tao - somit wäre evtl. eine Kombireise von Koh Samui, evtl. Koh Phangan und Koh Tao interessant für euch.....guck dir diese Ziele mal an, vielleicht findest ja Gefallen daran..... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • C.+S.
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 593
    geschrieben 1420416488000

    Hallo Melanie,

    Für Menschen, die noch niemals in Südostasien waren und nichts als gepflegte Resorts gesehen haben, mag Bali tatsächlich an manchen Orten einen mittleren Kulturschock auslösen.

    Dies betrifft jedoch größtenteils die extrem geschäftigen Touristenhochburgen um Kuta/Legian herum, hier herrscht Mopedverkehr rund um die Uhr in engen Gassen, es ist wuselig und laut, Shop an Shop, Bar an Bar.

    Inzwischen ist leider auch Ubud zu einem Hotspot allererster Klasse "verkommen" - Massen an Menschen drängen sich auch hier.

    Das heisst jedoch nicht, dass man sich nicht auch ein schönes Hotel abseits dieses Trubels suchen und entspannen kann, zB in der künstlichen Touristenenklave Nusa Dua.

    Hier muss man allerdings mit recht langen Transferzeiten zu allen sehenswerten Zielen rechnen. Denn diese Insel wäre viel viel zu schade, würde man sich vor Ort nicht diese wundervolle Natur und Kultur der Balinesen ansehen, sprich, Touren machen oder eben die Nächte splitten.

    Lombok ist wieder ruhiger, hat im Süden auch ein bisschen echten Traumstrand, dafür fehlt aber noch etwas Infrastruktur. Auch hier sollte man die Insel selbst, die ja im Gegensatz zum hinduistischen Bali mit seinen vielen traumschönen Tempeln, muslimisch geprägt ist, in den Vordergrund stellen.

    Zum tauchen wären die kleinen Inseln vor Lombok, die Gilis, zu empfehlen.

    Wenn es Euch wirklich in erster Linie um schönen Strand geht, dann lasst Bali lieber sein, denn die Strände können definitiv nicht mit Euren erstgenannten Zielen konkurrieren. Die Vorstellung Bali = Traumstrand ist schlichtweg falsch!

    Dafür aber ist Bali als interessantes, freundliches und abwechslungsreiches Reiseziel ganz sicher erste Wahl.

    Ansonsten käme im August evtl. noch Thailand - die Gegend  Ko Samui / Phangan in Frage. Da gibts nette Strände und bestimmt auch genügend Möglichkeiten, was zu sehen. Allerdings ist dort auch Hauptsaison und kann entsprechend voll sein.

    VG

    Konstanze

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!