• sandy
    geschrieben 1172598271000

Wir fliegen mit der LH Ende Juli ab NUE mit Umsteigeverbindung in Muenchen in die USA. In Muenchen haben wir nur 45 Minuten Umsteigezeit (vorausgesetzt unser Zubringerflug (auch LH) ist puenktlich :( ). Reicht diese Zeit auch wirklich aus? Lt. LH haben die eine extra Abfertigung fuer Paxe mit kurzer Umsteigezeit und daher waere dies kein Problem. Hat das jemand schon mal gemacht? Wir sind bisher immer ueber Frankfurt oder Duesseldorf geflogen. Muenchen ist das erste Mal, kenne diesen FH ueberhaupt noch nicht. Die Alternative war eine Verbindung mit ueber 4 STunden Aufenthalt in Muenchen :disappointed:.

LG

Sandy

• privacy
    geschrieben 1172599083000

Vielleicht hilft das hier schon weiter

45 Minuten Umsteigezeit München

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Susanne xyz
    geschrieben 1172599780000

Mir wäre das zu knapp, denn die Maschine könnte ja Verspätung haben und dann erreicht Ihr den Anschlußflug nicht mehr. Ich würde auf jeden Fall die frühere Maschine nehmen...

Da der Münchner Flughafen mit dem Zug meiner Meinung nach nur sehr umständlich erreichbar ist, würde ich halt die etwas lange Wartezeit in Kauf nehmen, sonst hättet Ihr ja alternativ auch mit dem Zug nach München fahren können, das würde ich aber nicht empfehlen.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1172603067000

Eine extra Abfertigung für Pa mit kurzer Umsteigezeit gibt es nicht grundsätzlich. Dies ist nur der Fall, wenn Du einen Anschlußflug hast, der zu spät ankommt und die Zeit daher sehr knapp ist, dann wirst Du am Gate abgeholt und zum anderen Gate gebracht, damit Du nicht noch den Weg suchen mußt.

Mir erscheint die Umsteigezeit sehr sehr knapp, da es auch in die USA geht. Ich hoffe, der Anschlußflug gehört mit zu dem Weiterflug und Du hast ihn nicht beliebig gebucht, z.B. Anschluß mit LH und weiter mit LTU.

Aber auf alle Fälle kann ich Dir sagen, dass der Flughafen sehr einfach ist. Es ist lediglich ein langer Gang über zwei Ebenen, im Normalfall. Es gibt zwar noch ein zweites Terminal, dort geht alles außer LH und Star Alliance und Condor, Germanwings ab, ich weiß ja nicht, mit welcher Airline Du fliegst.

• Sandra2403
    geschrieben 1172603137000

@'privacy' sagte:

Vielleicht hilft das hier schon weiter

45 Minuten Umsteigezeit München

Danke für den Link !

Da es schon einen Thread mit dieser Frage und einigen Antworten gibt,

schließe ich hier ab ! Bei weiteren Fragen bitte dort posten ! Danke !

LG Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!