• NixxGut
    geschrieben 1697822112996 , zuletzt editiert von Sokrates

Finger Weg!!! von ab-in-den-urlaub

Leider eine schlechte Erfahrung mit ab-in-den-urlaub

Hintergrund Cashback. Cashback iHv 100€ mit der Buchung eingegeben.

Jedoch sollte im OnlineProfil die IBAN innerhalb der Urlaubreise eingegeben werden für eine Erstattung. Jedoch habe ich dies nicht gemacht, bzw. dies in den Email AGB's so nicht herausgelesen dass eine Frist besteht. Selbst bis heute 20.10.23 und Rückreise war am 25.09.23 kann ich diesen Passus 'Frist bis Rückreise' nicht finden. Nach meiner Rückfrage per Email wurde auf mit Verweis auf AGB der Cashback abgelehnt. Heute ist auch das Feld zur Eingabe der IBAN grau schraffiert und eine Eingabe nicht mehr möglich. Meiner Meinung ist das Beschiss am Kunden (welcher sich bemüht). Natürlich verstehe ich Spielregel, jedoch hier nicht Kulant zu sein obwohl man mitwirkt, unterirdisch!!! Man könnte es künftig den Buchenden noch schwieriger machen und das liefern der IBAN bis Reiseantritt verkürzen -> dann würden bestimmt noch weniger ihr Cashback erhalten. Aber Kundenbindung und -Zufriedenheit werden so nicht geschaffen. Eigentlich ein Fall für Achtung ******* - Peter Giesel deckt auf! ;-)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1697827105312

Peter Giesel interessieren keine nicht gelesenen AGB:smirk:Cashback ist immer mit einer Frist verbunden. Ich verschiebe ins Allgemeine Forum, da AidU kein Veranstalte,r sondern ein Vermittler ist.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1697873219331 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Peter Giesels Beiträge sind zudem oft schon kräftig angejahrt, oder zusammengeschnittenws Zeugs aus alten und neueren Zeiten.

Manche sogar echt zum Gähnen, zumindest aus meiner Sicht!

Aber auch "Fahnder Giesel " würde Dich--- ganz ohne AGB - erstmal auf diese Seite,klick verweisen, also auf die FAQs--- die AGBs kommen natürlich noch dazu.

AIDU ist zwar direkte Konkurrenz von HC , aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen.Auch die sind- wie wir-- eines der größten Reisebüros in D: Wenn man deren Anweisungen beachtet gibt es auch Cashback!

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1697873639478

Die Headline habe ich jetzt auf weniger Theatralik abgeändert, "Finger weg... "ist bei eigenen Fehlern sicher völlig unangemessen!

• Du_darfst
    geschrieben 1697882900324

Also ich musste mich jetzt erstmal schlau machen wer denn überhaupt Peter Giesel ist. Erste Rechercheergebnisse legen jedoch die Vermutung nahe, dass die Bildungslücke verkraftbar erscheint :bowtie:

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1697885807172

Sehr verkraftbar:blush:

• Armin
    geschrieben 1697975894620

Ich buche schon seit einer gefühlten Ewigkeit über AidU. Meiner Ansicht nach sind die Gutscheinbedingungen und auch alles andere klar und unmißverständlich so wie hier bei HC auch. Selbst zu Unister- Zeiten gab es bei mir über AidU nie Probleme mit dem Cashback, auch wenn es damals oft länger gedauert hatte bis gezahlt wurde. Seit Invia läuft der Cashback sehr schnell, meist erfolgt die Gutschrift schon innerhalb der 1.Woche nach Reiseantritt, ich kann das wirklich beurteilen da ich schon wirklich sehr viele Pauschalreisen über diesen Vermittler gebucht habe. Fairerweise muß ich aber sagen daß sich bei mir selten Veränderungen nach Buchung ergeben haben so daß ich die "Serviceleistungen fast nie in Anspruch nehmen mußte. Einige hier bei HC gebuchten Reisen mit Cashback liefen übrigens auch völlig reibungslos, z.B. der Cashback hier für meinen 4.Stern:kissing_closed_eyes:

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1697992458687 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ok,das trifft aber alles den Startbeitrag nicht mehr so richtig.

Ich hab mich da nur eingeklinkt, weil ich die ursprüngliche Headline(Inzwischen abgeändert) völlig unangemessen fand. Die Hinweise dass AIDU die Geschichte angeblich nur in den AGBs geregelt hat, sind nachweislich nicht richtig. Da sollte man schon fair bleiben .Zu dem Thema hatte ich einen Link gesetzt.

HC gibt schon seit langer Zeit keine Gutscheine mehr für normal gebuchte Reisen heraus.

Im HC Premium Bereich ist das anders, wenn man dort Mitglied ist.

Mehr dazu kann man übrigens hier erfahren, klick aber selbst da geht es nicht nur um Gutscheine. sondern auch um weitere Vorteile. Momentan läuft übrigens eine befristete Aktion, mit der man für 49,-- Euros , statt 89,-- im ersten Jahr den Premium Vorteil erleben kann. Werbemodus ist schon wieder aus :sweat_smile:

Über unsere anderen zwei großen Konkurrenten in der Branche diskutieren wir hier nicht-- die reden auch nicht über uns.:blush:

Bevor dann also auch noch die 24er und deren Gutscheinsystem System herangezogen werden:smirk:- machen wir hier wohl besser zu.

Dies entspricht nicht dem Sinn dieses Reiseforums, steht auch in den Forenregeln.

Dankeschön für die Beiträge.

Wir schliessen dann ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!