• trixi1
    geschrieben 1076581552000

Hallo,möchte in 2wochen nach Venezuela,Isla Margarita,in das Hotel Flamenco Villas+Beach Club fliegen.Dieses Hotel wurde mir empfohlen,jetzt habe ich hier aber nur schlechte Kritiken gelesen;gibt es gar nichts gutes an diesem Hotel??????????????

• guest
    geschrieben 1076584328000

Ich kenne das Hotel recht gut. Es ist ein typisch karibisches Hotel in fröhlich bunten Farben. Hauptsächlich jüngeres Publikum. Superluxus kann man da zwar nicht erwarten, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Was zahlst Du denn pro Tag? Zu meiner Zeit (1999-2001) waren es je nach Reisezeit ca. 25-35,00 € mit AI, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn Du nicht gerade 5-Sterne Luxus erwartest, sondern einfach nur entspannte und legere Ferien machen willst, bist Du da richtig aufgehoben.

TIP: UNBEDINGT das Orinoco-Delta und die Angel Falls besuchen - der Ausflug ist zwar verhältnismäßig teuer (ca. 300,00 $) aber lohnt sich.

• trixi1
    geschrieben 1076620773000

Danke,daß Du so schnell geantwortet hast,das ist die erste positive Beurteilung über das Hotel,ich weiß nicht,ob Du die anderen Berichte gelesen hast-falls nicht,lies die ruhig mal...Wir bleiben 16Tage dort und zahlen 25,-Euro pro Person/Nacht mit AI.Ich hoffe bloß,daß das Hotel in der Zwischenzeit nicht dermaßen nachgelassen hat,und nun eher den anderen Berichten entspricht..;-(...Danke auch für den Ausflugstip,werden wir bestimmt machen...Falls Dir noch was einfällt,kannst Du Dich gerne noch mal melden...;-)..Bis dann...

• guest
    geschrieben 1076762197000

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Hotel so nachgelassen hat, wie es in den Berichten geschildert wird. Man muß in Südamerika aber auch seine Ansprüche an die Gegebenheiten anpassen und kann nicht den gleichen Standard wie in Europa erwarten. Klar kann es mal sein, daß vielleicht mal vergessen wird, z. B. einen Tisch im Restaurant abzuwischen. Der eine sagt dem Kellner kurz Bescheid und das Problem ist aus der Welt - und der andere sagt nichts, ärgert sich schwarz und stellt es hinterher ins Internet.

Aber ich bin mir sicher, daß Ihr einen schönen Urlaub verbringen werdet!

Nehmt Euch bitte für den Dschungel als Moskitoschutz alte (Dschungelflecke lassen sich meist gar nicht auswaschen), möglichst helle lange Hosen und Oberteile mit (Pro Person 1 Hose und 1 Hemd, evtl. auch ein Regencape - heißt ja nicht umsonst Regenwald). Die Moskitos im Dschungel übertragen zwar in diesen Breitengraden kein Malaria, sind aber enorm gefräßig und besonders scharf auf europäisches Blut...Moskitospray (z. B. OSI)besorgt Ihr Euch am besten erst auf Margerita - das allseits bekannte Autan hat mir in Venezuela gar nicht geholfen. Die Eingeborenen, die Ihr im Orinoce-Delta auch besuchen werdet, freuen sich sehr über z. B. Kugelschreiber, Notizblöcke, Zopfgummis, Streichhölzer, Kinderkleidung und sonstige Kleinigkeiten (keine Süßigkeiten - dafür ist der nächste Zahnarzt ca. 1000 km zu weit weg). Vielleicht wird Euch als Tausch dafür auch etwas kunsthandwerkliches (z. B. ein geflochtenes Körbchen o. Ä.) angeboten.

Und nehmt ruhig auch ein paar "Goodys" (z. B. Parfumpröbchen) für die Putzfrauen, Kellner, Animateure und sonstige liebe Menschen im Hotel mit - wirkt oft Wunder.

• guest
    geschrieben 1076763300000

...hab noch was vergessen...Wenn Ihr Euch ein Auto mietet und an der Straße eine Bude seht, an der "COCADA" oder "CACHAPA" (am besten beides) steht - unbedingt anhalten und probieren! Cocada ist eine Art Kokosmilchshake aus frischem Fruchtfleisch, der mit etwas Canela (Zimt) bestreut wird. Im Hotel gibt es das zwar auch (beim "Coco loco" kommt noch ein guter Schuß Rum dazu), aber aus Konzentrat. Schmeckt auch, aber nicht so gut wie mit frischer Kokosnuß.

Und cachapas sind leicht süßliche "Pfannkuchen" aus gequetschten Maiskörnern, die wahlweise mit "queso blanco" (mozarellaähnlicher Käse) oder "Pollo" (Hühnerfleisch in pikanter Sauce) jamon (Kochschinken) gefüllt werden. Hmmmm, lecker! An der Straße von Playa el Agua nach Porlamar, kurz vor El Tirano, gibt es einige dieser Buden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!