• Honigbiene8963
    geschrieben 1717353834105 , zuletzt editiert von Honigbiene8963

Hallo ihr lieben,

ich suche Erfahrungen bezüglich mit einem Baby 5 Monate alt in den Urlaub zu fliegen. Eigentlich wollten wir erst mit dem Auto in Urlaub, aber was für uns passen würde ist auch mindestens 10 Stunden Autofahrt entfernt. Unser Ziel wäre die Türkei Side. Mallorca wäre auch in Ordnung nur finde ich kein passendes Hotel. Hat da jemand vielleicht Vorschläge

Wie sind eure Erfahrungen? Auf was sollte man besonders bei der Buchung achten und beim Flug?

Kennt jemand ein gutes passendes Hotel in Side?

Wir waren schon oft im der Türkei, allerdings eben ohne Baby da hatten wir andere Kriterien :grinning:

PS.

Ich weiß mit Baby fliegen regt immer eine sehr Diskussion an, von persönlichen Meinungen ohne Erfahrungen sehe ich ab.

Danke euch und liebe Grüße :grinning:

• Kourion
    geschrieben 1717354735044 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Honigbiene8963.

Die Sache mit der Fliegerei... ja, da kann man geteilter Meinung sein, finde ich persönlich aber eher nicht "schlimm". Vor allem nicht, wenn's z.B. nach Mallorca gehen soll. Ist ja ein kurzer Flug. Und Side hält sich auch im Rahmen. Lange Autofahrten mit Baby sind auch nicht gerade das Wahre. Und die 10 Stunden kommen mir da sehr bekannt vor.

Was wir anders gemacht haben, ist die Wahl der Unterkunft. Wir hatten absolut keine Lust , in ein Hotel zu gehen. Der Gedanke an ein weinendes Baby in der Nacht und an die Nachbarn in den Nebenzimmern... :flushed:. Nee, wir haben immer eine Ferienwohnung gebucht. Das war super entspannt, keiner der sich über was auch immer beschwerte. Und unsere Tochtet hat's mit ihren Jungs ebenso gemacht.

Edit: Vergessen... wünsche euch einen schönen Urlaub mit Baby. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717394966087

Hallo Honigbiene8963,

bitte beachte, das wir wir gleichzeitig nicht 3 Such Threads dulden. Das ist vollkommen unübersichtlich. Hier suchen wir erst mal das Ziel und dann geht es im entsprechenden Länderforum/Hotelthread weiter, danke sehr.

• Kourion
    geschrieben 1717397823090 , zuletzt editiert von Kourion

Da auch Mallorca in Frage kommt, nenne ich mal das allsun Pil-Lari an der Playa de Palma, nicht weit entfernt vom Palma Aquarium. Ich war bereits mehrmals in dem Hotel und habe dort auch Paare mit Babys oder mit kleinen Kindern gesehen.

Die Doppelzimmer haben lt. Hotelbeschreibung hier bei HC "ca. 25 qm Größe, die Appartements ca. 35 qm". Babybett kann zugestellt werden. Schöne Zimmer und alle (!) Zimmer haben einen tollen Meerblick über die Bucht. Das war übrigens einer der Gründe, warum ich vor Jahren das Hotel erstmalig gebucht habe. Weiterhin ist die Nähe zu Palma sehr interessant.

Das Personal, der dortige Service : Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Da hatte ich absolut nichts zu beanstanden.

Das Hotel liegt in erster Linie, ist nur von der Promenade vom schönen Strand getrennt. In der Nähe gibt es auch einen Spielplatz. Dafür ist das Baby aber noch zu klein. :blush:

Schräg vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle und nur wenige Meter weiter an der Ecke ein großer (!) Eroski Supermarkt, wenn ihr mal das eine oder andere fürs Baby benötigt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Honigbiene8963
    geschrieben 1717409775195

Vielen lieben Dank, ich gucke gleich mal ☺️

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1717417488160

Hallo @Honigbiene 8963

Da auch die Türkei in Frage kommt hätten außer dem Barut Hemera z.b noch das etwas preiswertere Barut B Suites Vorteil auch eine kleine Küchenzeile ist dabei das Barry Star Konzept klick :

die Kirman -Hotels nicht nur in Side ebenso wie das Belazur z.b > klick

IC Santai Family hat z.b einen Babyclub, von Milchpulver bis Gläschen, Wickelecke, Stillecken, Babybecken usw. noch extra >Klick..

Club Mega Saray Belek > Klick

Paloma Grida Belek

Babybetten kann man ja allgemein überall vorbestellen, die Hotels sind fast alle sehr gut eingestellt auf Babys mit Gläschenwärmer, oft Gläschen etc..

Achten würde ich darauf evtl.mit Sun Express zu fliegen und buchen die 1 . Reihe mit einem extra Reisebett für Babys bis max. 11kg davor so dass man das Baby nicht immer auf dem Schoß halten muss, Aber man sollte da nicht zu lange warten mit der Buchung dieser Plätze.

Außerdem könnte man auch vor Ort in sonstigen Hotels noch den Schoggy Baby Service nutzen > klick

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!