• slein72
    geschrieben 1083332855000

Hallo Zusammen,

wir wollen im Herbst erstmals mit unsem dann 14 Monate alten Sohn auf die Kanaren fliegen.

Insbesondere Tipps und Tricks zur Flugbuchung innerhalb einer Pauschalreise bzw. dem Problemfeld Sitzplatz fürs Kind <2 Jahren würden uns sehr Interessieren.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße Niels

• guest
    geschrieben 1083336835000

Generell ist es so, dass Kinder unter 2 Jahren (Ihr Sohn/Tochter gehört also dazu) immer kostenlos fliegen und auch in den Hotels kostenfrei sind.

Aber folgendes gilt eszu beachten: Eben weil sie kostenlos fliegen haben sieauch keinerlei Anspruch auf einen Sitzplatz im Flieger. Da man aber nicht weiss,ob der Flieger recht voll wir (was bei der Verknappung /Zusammenlegung von Pauschalfluegen heutzutage durchauseintreten kann-in ferienzeiten sowieso) muss man sich überlegen, ob man ggfl. den 14 monatigen als 2 Jahre deklariert. Das ist machbar, aber eben nun nicht mehr kostenlos. D.h. unter Umständen gibt esfür den Nachwuchs ein recht kostengünstiges Angebot bei dem Veranstalter mit Kinderfestpreis ab 99,- /149 Euro(je nach Zielgebiet unterschiedlich). Dann bekommt er ausserdem im Flieger einen eigenen Platz zugewiesen.

Ob so oder so, das muss jederselbst entscheiden.

Beim Kostenlos-Angebot kann esdann allerdings auch vorkommen, dass , wenn vor Ort ein KInder /Babybett extra bereitgestellt werden muss geringe Aufkosten bezahlt werden müssen. Dies istaber von Hotel zu Hotel unterschiedlich.

Ich würde raten: nehm ein Hotel, was von vorherein auf Baby/Kleinkindbetreuung ausgerichtet ist- geht ausdem Katalog entsprechend hervor. Ein jedes Reisebuero kann da sicher gut beraten (das Internet wahrscheinlich nicht).Ich hoffe, ich konnte dir mit den groben Tipps ein wenig helfen.

• guest
    geschrieben 1083970309000

Hallo,

wir sind schon 2x mit unserer Tochter <2 Jahren geflogen es ging ohne Probleme. Wir haben vorher(kostenlos) unsere Sitzplätze reserviert. Möglichst Reihe 1,dort gibt es zwischen Start und Landung oft die Möglichkeit eine Art "Babybett" zu nutzen. Unsere hat es mit 18 Monaten noch genutzt und drin geschlafen.Die Stewardessen haben mir angeboten später zu essen ,damit einer die Kleine nehmen konnte. Eine gúte Idee!!!

Bei Start und Landung gibt es für die Kleine immer eine Flasche,damit sie keinen Druck auf die Ohren bekommt. Wir fliegen in drei Wochen wieder ,jetzt hat sie aber einen eigenen Platz und freut sich schon.Habe beim ersten Mal die Babyschale bis ans Gate mitnehmen können ,das erleichtert die Zeit bis zum Einsteigen. Viel Spass für Euch Gina

• mosaik
    geschrieben 1084008132000

@karim --> großes Lob! Sehr gut zusammengefasst!

Übrigens kann ich als Vater von drei Kindern nur bestätigen, dass es keine echten Probleme mit Kleinkindern im europäischen Raum zumindest gibt.

Schönen Urlaub

Peter

• schueppe
    geschrieben 1084035554000

Also, bis zu vier Stunden Flug ist es schon möglich ein Kind unter zwei Jahren auf den Schoß zu nehmen. Hoffnung auf irgendeinen freien Sitzplatz braucht man sich keine machen.

Da heißt es entweder sparen, oder in den sauren Apfel beißen und einen Platz für den Sprössling dazu buchen.

Niels schrieb:

> Hallo Zusammen,

>

> wir wollen im Herbst erstmals mit unsem dann 14 Monate alten Sohn auf die Kanaren fliegen.

> Insbesondere Tipps und Tricks zur Flugbuchung innerhalb einer Pauschalreise bzw. dem Problemfeld Sitzplatz fürs Kind <2 Jahren würden uns sehr Interessieren.

> Vielen Dank schon mal im Voraus.

>

> Liebe Grüße Niels

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!