• Kristin1234
    geschrieben 1743619748182

Hallo,

gleich vorneweg wir sind absolut Neulinge was die Kanarischen Inseln anbetrifft, haben bereits gegoogelt und Bewertungen gelesen aber sind mittlerweile auf dem Punkt wo wir nicht mehr weiter wissen da wir immer wieder Gegensätze zb über das Wetter lesen.

Wir suchen ein 5 Sterne Hotel, ruhig (also keine Disco im Hotel oder neben dran), definitiv all inklusive da nun mal Flitterwochen, direkt am Wasser, Adult Only Hotel absolut wichtig, 2 Wochen im Dezember, preislich so bei 8000€ für zwei inkl Flug.

So weit gefällt uns das Secrets Bahia Resort und Spa hat tolle Bewertungen aber wie ist da das Wetter im Dezember ?

Habe gehört Fuerteventura hat immer Wind aber gerade im Dezember soll es enorm viel sein, kann da jemand was zu sagen ?

Ansonsten scheint es auf den gesamten kanarischen Inseln kein 5 Sterne Adult only/all inklusive Hotel zu geben, kann das sein ?

Wir möchten nicht zu lange fliegen aufgrund Erkrankung also fallen Malediven, DomRep etc aus oder gibt es sonst noch Badewetter in ca 5 Flugstunden Entfernung ab Süddeutschland ?

Wie ihr seht wir sind am verzweifeln und würden uns sehr über Hilfe freuen, vielen dank

• Elton57
    geschrieben 1743620870618 , zuletzt editiert von Elton57

Wenn Ihr auf AI verzichten könnt, dann empfehle ich das Iberostar JOIA El Mirador auf Teneriffa. HP (ausgezeichnetes Buffet am Abend) oder auch nur Frühstück reicht völlig aus; in der Nähe gibt es zahlreiche gute Restaurants. Was das Wetter angeht, könnt Ihr im Dezember tagsüber noch 25 Grad erwarten. Wind muss es nicht zwingend geben, aber dafür gibt es natürlich keine Garantie. Wir waren schon mehrfach im El Mirador (auch im Dezember) und immer vollkommen zufrieden. Preislich liegt das Hotel bei HP im Moment im Dezember (vor Weihnachten) knapp über Eurer Grenze, aber erfahrungsgemäß gehen die Preise im Laufe des Jahres noch runter. Gerade in der Woche vor Weihnachten ist es oftmals recht günstig.

• elke3
    geschrieben 1743623423815 , zuletzt editiert von elke3

Ich lebe seit 9 Jahren auf Gran Canaria und habe den Dezember sehr unterschiedlich erlebt. Es kann sonnig sein, aber der vergangene Dezember war - wie fast der ganze Winter - bei ca. 21 Grad und sehr windig. Wobei Fuerteventura meistens windiger ist. Ich war mal ein Wochenende im September dort und fand den Unterschied beachtlich.

Vielleicht sind die Kapverden eine Alternative?

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kristin1234
    geschrieben 1743627899104 , zuletzt editiert von Kristin1234

Danke Elton für den Vorschlag.

Lohnt sich dort das "Star Prestige" ?

Gibt es Zimmer die du empfehlen kannst auch zwecks evtl Meerblick ?

Wie sind die Kosten ungefähr wenn man draussen mal essen geht ?

Danke Elke3 für deinen Vorschlag aber ich glaube Kapverden sind über 10 Std Flug

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee ?

• Elton57
    geschrieben 1743629663469

Star Prestige lohnt sich m.E. nicht - das würde auch Euer Budget sprengen. Grundsätzlich reicht als Zimmer eine Junior Suite (unterste Kategorie); da hat man auch (vor allem bei den Zimmern in der 2. Etage [Nrn. 1223 bis 1228]) etwas Meerblick. Besser - aber auch teurer - ist eine Junior Suite mit Meerblick und noch besser eine Superior Junior Suite (größer und mit Liegen auf dem Balkon). Da solltet Ihr in den nächsten Wochen nach günstigen Angeboten Ausschau halten (es kann hier auch günstiger sein, Flug und Hotel [auf https://www.iberostar.com/de/) getrennt zu buchen, also nicht pauschal über einen Veranstalter) . Die Kosten für das Abendessen auswärts hängen natürlich stark vom Restaurant ab. In einem guten Restaurant wird man mit Getränken für 2 Personen insgesamt ca. 70-100 Euro kalkulieren müssen. Zum Vergleich: Wenn ihr im El Mirador abends das Buffet bucht, kostet es ca. 60 Euro pro Person (ohne Getränke). Ist halt schon etwas luxoriös, aber es ist ja auch die Hochzeitsreise.

• Aida3
    geschrieben 1743659592626

Hallo Kristin,

was das Wetter Dezember angeht, kann man wirklich nur Glaskugel bedienen und Hoffen, aber generell ist es schon angenehmer wie hier (hahaha).

Ich würde, wenn jetzt Teneriffa im Spiel ist, auch das Adrian Hotel de Nivaria empfehlen. 1. ist es etwas erschwinglicher und 2. liegt es meiner Meinung nach auch günstiger, wenn man vorhat, auch mal einen Schritt vor die Hoteltür fußläufig zu machen. Aber das wichtigste erfüllt es immer noch- es ist für Flitterwöchner denke ich auch sehr schnuckelig.

Wenn du Hotels auswählst, kannst du ja auch immer gerne auf der Karte die Lage zoomen und Lage und Strandbeschaffenheit usw. ansehen. Auf Teneriffa sind die Strände auch eher dunkel, halt. (Gran Canaria und Fuerte jeweils sehr anders)

Ok. Das Jardines hat zwischen Garten und Meer eine Promenade, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm und im Dezember werdet ihr wohl die Promenade zu schätzen wissen.

Hier nochmal der Link Jardines de Nivaria

Wenn dir helle Strände lieber sind, schaue auch mal nach Gran Canaria. Dort gibt es sicher auch gehobene Hotels. Mir fällt da als erstes Meloneras ein, dort das Baobab oder Lopesan, da übergebe ich aber dann an Elke3...

lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • ghetty
    geschrieben 1743663697438

Abgesehen von den Kanaren, aber da es ja die Hochzeitsreise werden soll, wie wäre es mit Doha oder Abu Dhabi?

• vonschmeling
    geschrieben 1743667175006

Die Kapverden sind mit Direktflug in 6h30 etwas weiter entfernt als angestrebt. Allerdings sehr windig im Dezember und eher Wander- als Badewetter. VAE Ras al Kaimah könnte ins Budget passen. Fuerteventura trägt den Namen nicht von ungefähr, GC wäre sicher etwas empfehlenswerter. Vielleicht nochmal Gambia oder Senegal checken, bzw. Ägypten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • elke3
    geschrieben 1743676614734

Also zu Gran Canaria, 5 Sterne, AI und Adults Only fällt mir nichts ein. Zum Wetter im Dezember habe ich mich schon geäußert.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!