Hallo,
ihr werdet es nicht glauben aber ich habe tatsächlich die Suchfunktion benutzt aber die meisten Fragen hier weichen mindestens an einem Punkt von meinen Wünschen ab und daher sind die meist unbrauchbar für mich.
Ich fasse es kurz; plane für die Flitterwochen und hier sind meine Wünsche:
Reisezeit: Februar
Reisedauer: 6+ Nächte
Budget: +/- 2500€
extras: uneinsehbarer Pool
möglichst eine Großststadt in 1-2 h Fahrt Entfernung
vorzugsweise Hotel und keine FeWo
mit uneinsehbarem Pool meine ich NICHT nur Privat-Pool, sondern der soll tatsächlich uneinsehbar sein. Damit fallen jegliche Hotels mit Pool auf der Terasse weg, wo z.B. mein obriger Nachbar hineinschauen kann.
mit einer Ferienvilla sind die Wünsche tatsächlich fast alle zu erfüllen. Dennoch würden wir uns eher verwöhnen lassen, anstatt mit Kleinigkeiten wie kochen etc. auch noch Zeit zu verlieren.
wegen der Reisezeit sind wir auch etwas eingeschränkt bei der Auswahl. In Frage kommen wie ich durch das Forum erfahren habe:
usw.
Thailand machen uns die Flugkosten Angst. Zu dem habe ich gelesen, dass die Lage dort nicht ganz so stabil sei. Dennoch steht Thailand ganz oben auf unserer Auswahlliste. Vor allem, wenn Thailand, dann auch nähe Bangkok (Pattaya vllt?). Damit es teilweise auch eine Kulturreise wird. Es soll schon eine Großstadt mit 1-2 Stunden Fahrt Entfernung in der Nähe sein
Auch Ägypten macht uns Angst wegen der politischen Lage. Aber wäre auch vollkommen in Ordnung, falls die anderen Wünsche alle erfüllt werden. Es sind ja sicherlich auch Orte vorhanden, wo die Lage ruhiger ist.
Bei den Kanarischen Inseln stört uns, dass wir außerhalb unserer Unterkunft wahrscheinlich so gut wie keine (spannenede) Aktivität finden können werden. Ganz so im Hotel / in der Unterkunft eingesperrt wollen wir die Tage auch nicht verbringen. Thailand bzw. Ägypten kann da kulturell weit mehr bieten nehme ich mal stark an.
Und zuletzt auch das Budget. die 2500 sind schon ziemlich hart an der Grenze. Uns wäre wenn möglich günstiger sogar natürlich lieber.
Ich hoffe ich bekomme geeignete Vorschläge und bedanke mich im Voraus