• Sony26
    geschrieben 1120644355000

Hallo zusammen,

ich suche schon seit längerer Zeit ein Ziel für unsere Flitterwochen.

Ich bin aber leider noch nicht so richtig fündig geworden.

Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp für uns?

Die Reise soll etwa ab 11.09. losgehen für 2 Wochen.

Preislich haben wir uns so um die 800 Euro - 1200 Euro p.P. vorgestellt (wenn möglich AI wenn die Reise um die 1200 Euro kostet, da sonst noch einiges an Kosten hinzukommt). Hat jemand zum Beispiel einen guten Tip für Thailand (dort ist ja sinnvoll nur mit Frühstück) oder es kann auch Europa sein, wenn es schön ist.

Waren z.B. letztes Jahr auf Malta (Comino) wo es total schön war.

Auf was wir wert legen, ist ein schönes Meer (klar), gute Küche, nicht zuviel Trubel, nicht zu heiss, landschaftlich und evtl kulturell was zum anschauen und das Hotel soll natürlich auch schön sein.

Also vielen Dank im Voraus für Eure Tipps. Ich bin schon sehr gespannt :-)

Schöne Grüße

Sony

• Kielpinski
    geschrieben 1121161747000

Hallo Sony,

da die Preise für Reisen sehr gestiegen sind, finden wir es schwierig, zwei Wochen für ca. 800-1.200,- EUR zu bekommen, aber wir könnten Dir die folgenden Ziele empfehlen:

Dubai - wir waren schon zwei Mal da und es ist wie in einem Märchen. Die Hotelkultur ist sehr gut ausgeprägt, so daß die Hotels wirklich jeden Luxus bieten und die Flitterwochen sollen ja etwas besonderes sein! Das wäre aber preislich eher oberes Limit. Falls Du einen Blick werfen möchtest, wir haben Dubai damals über www.ewtc.de gebucht - die haben viele Dubaisonderangebote.

Alternativ Abu Dhabi - ist günstiger als Dubai. Z.B. bietet ewtc.de auf der Internetseite 14 Tage im 5* Inter-Continental Abu Dhabi für € 856,- an - vielleicht wäre das das Passende für Euch? Essen gehen ist kein Problem, weil in den Vereinigten Arabischen Emiraten in allen Einkaufszentren sog. Foodcourts und viele Restaurants sind, wo man immer günstig fündig wird, so daß Ihr keine all zu hohen Nebenkosten hättet.

Falls das nicht Eure Ecke ist, können wir Euch Thailand empfehlen - ebenfalls tolle Hotelkultur, toller Service, tolle Natur und günstige Nebenkosten (Essen geht bei 1,- € pro Gericht los!), mit dem Preislimit könnte es aber etwas knapp werden.

Falls Ihr doch lieber in Europa bleiben wollt, Freunde waren gerade auf Sardinien - und das sah super aus! Wir finden ansonsten die Kanaren toll und auf Mallorca gibt es auch super schöne, romantische Ecken - hier könntet Ihr Euch z.B. eine Finca mieten oder Euch ein Zimmer auf einer Hotel-Finca mieten...

Ansonsten in die Gegend um Dubrovnik auch sehr schön und natürlich deutlich günstiger als die o.g. Ziele.

Hilft Euch das weiter?

Viele Grüße aus Hamburg!

• athenelori
    geschrieben 1121182431000

:) Wie wärees mit Zypern, da ist auch im September noch schön und ein regenschauer ist sehr unwahrscheinlich. Die Insel der Götter bietet wunderschöne Strände, viel Kultur .. und einen Hauch von Mythologie. Das Essen ist super lecker. Ich empfehle Euch den Alltours Katalog, Griechenland Zypern, im Zypern Teil in das Romantika Programm schauen. Flug nach Larnaca, Urlaub in der Region Tochni, malerisches Dorf mit Felssteinhäusern, total romantisch, wie es Flitterwochen ja sein sollten, DANAE House wählen, ein Mietwagen ist für den gesamten Aufenthalt inklusive, das schafft Euch Freiraum die Insel und verschiedene Strände und Tavernen kennenzulernen :) und ihr wählt dann dort selbst, wo ihr verweilen wollt und seid nicht ans Hotel gebunden. Der Preis liegt bei unter 1000 Euro für 2 Wochen pro Person, inkl. Mietwagen und Übernachtung. Das Romantica Programm von Alltours ist wirklic gut, wie haben damit Korfu kennengelernt ... und vom Danae House in Tochni auf Zypern hörte ich viel gutes, es hat auch die besten Hotelbewertungen für Zyperns Romantica Programm. Ihr könnt dann in Euer Kitchenette dort kochen (spart Geld ;) oder geht Essen. Kühlschrank ist vorhanden :) und Essen gehn wird sicher nicht sehr teuer, weil es ein ursprüngliches Dorf ist, keine Tourihochburg, eher was für Individualisten, Naturliebhaber und Romantiker. :) Also dann ... schönes Flittern.

• holzwurm
    geschrieben 1121209298000

Hallo,

habt Ihr Euch schon überlegt evtl. eine Kreuzfahrt auf einem der AIDA-Schiffen zu machen.

Gruß

Karl-Heinz

• Indiana
    geschrieben 1121278231000

Hallo!

Ich würde Euch das Costa Meloneras auf Gran Canaria empfehlen. Die Insel ist sehr schön, das Hotel ist absolute Spitzenklasse und man kann den sehr romantischen Sonnenuntergang auf den Türmen des Hotels sehen. Ich hab mir überlegt, irgendwann wenn es soweit ist, geht es dorthin zum Heiratsantrag machen :-) Bei Interesse könnt Ihr Euch gern auf meiner Homepage www.tobiasmaack.de einige Infos über das Hotel ansehen.

Alternativ bietet sich das Ville del Conde an, das ebenfalls auf Gran Canaria liegt.

Schöne Flitterwochen!

• flkehn3956z
    geschrieben 1121292052000

Hallo Sony!

Schau doch mal bei den Reiseangeboten von Holiday Check. Es sind zu Deinem Zeitpunkt eine Reihe interessante Ziele wie z. B.

Costa Rica, Rio, Seyshellen, Dubai, Karibik, Thailand, Sri Lanka, Vietnam, Kenia, Mauritius...

Alles noch in Deinem Preisbereich!

Ansonsten bin ich persönlich ein absoluter Ägypten Fan, was auch ein wunderschönes Ziel wäre. Allerdings finde ich o. g. Ziele angemessener für die Flitterwochen. Leider habe ich selbst keine Erfahrung was diese Länder anbetrifft. Cuba, Dom Rep und Sri Lanka kenne ich ansonsten muss ich passen, aber sicher gibt es noch viele User die hier nähere Auskunft geben können.

Viele Grüße

Susanne

• Ludwig
    geschrieben 1121330544000

Hallo Susanne ,

ich habe mich ja bis jetzt zurück gehalten . Die Seychellen sind schon ein absolutes Flitterwochen Ziel , mein Lieblingsreiseziel und inzwischen 2. Heimat . 

Also das Mahe Beach für 1215,-€ ist keine wirkliche Empfehlung , ich war selbst schon dort .Es war zwar alles in Ordnung , aber ich habe inzwischen in besseren 

Gästehäusern / Pensionen gewohnt an schöneren Stränden , bessere Küche usw.  

Die andern Unterkünfte  gehen dann bei ca 1300,-€ los zum Bsp. die SC Anlage Chalets D Anse Forbans - ein Laden ein Hotel zum Essen gehen in der Nähe und das war es . Dort ist dann nix weiter , der Strand so la la , je nach Monsumtzeit .

2 Wochen zum Preis von 800,- 1200,- € wie oben angegeben schaft man nur schwer , aber wenn man die Schnäppchenflüge der Condor 198,- 298,-€ hin und zurück ergadert und die Reise in Eigenregie macht , kann man für den Preis sogar ein Islandhopping machen . Aber an Nebenkosten Essen, Transfers , Ausflüge  kommen dann ca. 500,-700,- € p.P. dazu ;-)  

Die Nebenkosten auf den Seychellen sind vergleichsweise hoch , also Essen gehen

Preise so wie bei uns und Take Away da gibt es sehr gute und günstige aber auch welche , wo ich keinen Fuß mehr rein setze . 

So vielleicht ist der Flitterwochensucher jetzt neugierig geworden .   

Gruß Bea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!