• MartinFfmOst
    Dabei seit: 1630392714909
    Beiträge: 1
    geschrieben 1630392799713 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Ich hatte gestern Abend, 30.08.2021 um 18:10 Uhr eine Buchung für Donnerstag Abend von Frankfurt nach Stuttgart gemacht und einen Komfortsitzplatz für 4,99€ dazu gebucht und bezahlt. Buchungsbestätigung habe ich erhalten. Um 19:06 Uhr habe ich eine Email bekommen, dass mir der gebuchte Sitzplatz storniert worden wäre, ich mir gefälligst einen Sitzplatz suchen solle und mir einen Gutschein ausgestellt. Also dachte ich, ich storniere einfach meine Buchung und buche neu. Dann soll ich aber 5,00€ Stornogebühren bezahlen. Ich habe heute versucht, telefonisch Kontakt mit Flixtrain zu bekommen. eine Telefonnummer ist nicht auffindbar. Die einzige Möglichkeit ist ein Chat. In dem Chat wurde mir erklärt, man könne nachträglich keinen Sitzplatz buchen. Ich solle mir bitte einen freien Platz suchen.

    Meidet, so gut es geht, dieses Unternehmen. Das ist Betrug.

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 12423
    geschrieben 1630393341593

    Zum zuständigen Thread geht es hier lang.

    "Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 4047
    geschrieben 1630394900883 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

    @martinffmost sagte:

    Das ist Betrug.

    nein, das ist es gewiss nicht. Das sind schlicht und einfach die AGBs, die du beim Abschluss des Kaufvertrags akzeptiert hast. Die muss man natürlich vor ab lesen um sie zu kennen. Oder zumindest hinterher, bevor man einen solchen Aufstand veranstaltet.

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1630397194797 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Ich habe die Headline entschärft-ansonsten habe ich jlechteboehmers Hinweisen nichts hinzuzufügen.Machen wir zu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!