• martinoxxx
    geschrieben 1181825729000

Hallo Leute,

ich fahre heuer unter anderem nach Japan und brauche von dort dann einen Flug von Japan (am besten Tokio) nach Peking.

Ich habe mich jetzt schon mal informiert, aber unter €500,- Oneway geht da nichts von hier aus (mit China Eastern Airlines)

Jetzt wollte ich euch fragen ob es vielleicht nicht billiger kommt wenn ich vor Ort nicht per LastMinute einen Flug buchen, denn von hier aus kann man im reisebüro gar nicht alle Airlines buchen.

Ich sollte innerhalb von 3 Tagen in Peking sein, d.h spätestens am 22.08 am Abend.

Ist es überhaupt zu empfehlen oder möglich auf die schnelle vor Ort zu buchen.

Hat schon jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im vorraus.

Ciao

Martin

• hip
    geschrieben 1181835390000

Hallo Martin,

mir ist nicht so ganz klar, wie Du bei der Suche vorgegangen bist. Hast Du ausschließlich in einem Reisebüro gefragt?

Hast Du mal verschiedene Flugbuchungsmaschinen im Internet ausprobiert?

Ansonsten:

Ich würde es mit einem spezialsierten Reisebüro versuchen. Dann kann man auf der Airport-Seite von Tokyo (gibt es da nicht zwei Flughäfen???) schauen, welche Fluggesellschaften nach Peking fliegen. Der weitere Schritt besteht darin, die Preise über die Internetseite der jeweiligen Gesellschaft zu prüfen.

P.S. Habe gerade diese Woche für meine Tochter einen Flug nach Japan (Nagoya, liegt zwischen Tokyo und Osaka) gebucht. Sie fliegt auch im August und bleibt 10 Monate für ein Studium dort. Ich hatte auch im Reisebüro nachgefragt und anschließend verschiedene Buchungsmaschinen gecheckt. Da gab es erhebliche Unterschiede. Letztendlich habe ich im Internet einen Flug für 740 € (inkl. aller Gebühren; Jugend- und Studententarif) gefunden und gebucht.

Gruß hip

• Kathrin22
    geschrieben 1181838073000

Wir haben auch schonmal versucht, einen Flug von Japan aus nach China zu reservieren. Letztendlich haben wir per Fax an die Airline selber gebucht.

Die Buchung uebers japanische Reisebuero hat nicht richtig geklappt, weil der Mitarbeiter kaum Englisch konnte und der Laden rappelvoll war. (Die haben staendig japanische Kunden vorgezogen)...

• martinoxxx
    geschrieben 1181840392000

Hallo,

ich bin im grunde genauso vorgangen wie du, ich habe zuerst einmal alle möglichen Internetseiten durchforstet und bin heute ins Reisebüro gegangen um nochmals genauer nach zu fragen.

Da hätte es sogar ein Angebot für nur €260,- (Tokio/Narito oder so nach Peking) gegeben, aber nur dann wenn man auch mit der China Airline zuvor einen Langstreckenflug bucht. Da das bei mir nicht der Fall ist würde mich der Spaß €500-800,- kosten. (Oneway)

Deshalb habe ich mir gedacht ob es nicht vielleicht vor Ort auch solch günstige Preise/Angebote gibt.

Nur wäre es mir schon lieber wenn ich jetzt schon wüsste wann und wo ich wegfliege.

Ciao

• martinoxxx
    geschrieben 1181840738000

Hallo nochmals,

wisst ihr vielleicht ein Reisebüro das sich auf den Asiatischen Raum, in diesem Fall Japan-China usw. spezialisiert hat?

• martinoxxx
    geschrieben 1181890021000

hat noch irgendjemand Erfahrungen damit gemacht.

Danke für eure Beiträge!

Ciao

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!