Hallo liebe Holiday checker,
wer kann mit sagen, wo ich Flüge nach USA in Dollar bezahlen kann?
Bei dem Kursverhaeltnis ist es evtl. billig?
Vielleicht noch online auf einer com-Page und Zahlung mit CC in USD, denn so ganz doof sind die Vermittler (Reisebüro oder Net) in D nun auch nicht.
Ja auf .com Seiten und mit CC geht es.:-) Man bekommt auch Meilen bei der Star Alliance gut geschrieben, wenn man so bucht und mit denen fliegt.
macht das sinn ??? wenn man genauer nachdenkt;
barzahlung auf .com seiten in $ geht nicht
kreditzahlung auf .com seiten in $ geht u.U. .ABER es werden meist bei der bezahlung sog. aufschläge für devisen berechnet 1-3 % von der gesamtsumme, ob da nicht schon jeder '' Vorteil' verpufft ist ?
meist wird man auch auch .com seiten sobald man den wohnort eingeben muss auf die jeweilige seite geroutet und die zahlung erfolgt wieder in €.....
aber jeder kann natürlich machen, wie er es am besten meint.....
Stimmt natürlich, aber da habe ich vorhin auch voll auf der Leitung gestanden.
Also teilweise macht es schon Unterscheide, man muss halt vergleichen, was man aber eh immer tun sollte.
...Flüge auf amerikanischen Seiten zu buchen kann z.T. günstiger sein als in Deutschland/EU. Habe das selber schon öfter mit Preisdifferenzen bis zu 25% und mehr nach Abrechnung über die KK gemacht...
Versucht es mal auf LH in den USA. Da ist so manches billiger und inklusive.
@ganterfriedrich@web.de sagte:
Ja, geht. Und ja, KANN billiger sein.
Ich habe unsere Flüge für August bei cheaptickets.com (mit Angabe des Wohnortes in D) gebucht und dadurch ca. 135 EUR pro Nase gespart gegenüber einer Buchung bei den gängigen dt. Seiten wie expedia, opodo, cheaptickets.de usw. . Verglichen mit einer Buchung direkt bei LH waren es knapp über EUR 200,--! Aber auch hier gilt: Vergleichen! Denn es muss nicht immer so sein!
Lg
Sandy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!