Ich hoffe das ich das korrekte Unterforum gewählt habe, falls nicht, bitte verschieben
Folgendes Phänomen beschäftigt mich gerade:
Ich habe am 01.02.22 eine Pauschalreise in die Türkei gebucht. Vor ca. 2 Wochen habe ich die Reiseunterlagen erhalten, in denen unter anderem auch die gebuchten Flüge bestätigt werden. Der Hinflug soll mit Türkisch Airlines (TA) erfolgen (06.08.22 um 08:25 Uhr von BER nach AYT) und somit soll auch ein Online CheckIn möglich sein. Nun habe ich einfach mal auf der Website von TA geschaut, welche Daten man für den Online CheckIn benötigt. Entweder eine 13-stellige Buchungsnummer, oder aber den 6-stelligen PNR Code. Beides ist in den Reiseunterlagen nicht angegeben. Also habe ich gestern ein wenig recherchiert und unter anderem auch bei TA angerufen. Der nette Herr am Telefon meinte, dass es am 06.08.22 um 08:25 Uhr gar keinen Flug von BER nach AYT gibt. Lediglich um 14:10 Uhr und 22:05 Uhr würden Flüge stattfinden. Von LMX habe ich per Mail nur die Antwort erhalten, dass der Flug nicht direkt bei der Airline, sondern einem so genannten Fluglieferanten gebucht wurde und somit kein Online CheckIn möglich ist. Das mit dem Online Checkin wäre für mich nur halb so wild, aber was mich echt stutzig macht ist, das ich über keine der einschlägigen Flugsuchmaschinen diesen 8:25 Uhr Flug von BER nach AYT finden kann.
Kann mir jemand eventuell erklären was da vor sich geht?
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe