• flotterbube67
    geschrieben 1096313526000

Hallo, habt ihr auch Flugangebote bei ITS übers Internet gebucht ?

Habe jetzt Flüge bei ITS übers Internet gebucht und stellte nach 1 Woche fest, daß diese Flüge dann insgesamt 90 € billiger waren. ITS wollte, nach Rückfrage, mir aber nicht den günstigeren Preis geben und schrieb, daß dies dem Reiseveranstalter vorbehalten bliebe.So weit, so gut. Da wir mit LTU den Hinflug haben und die Fluggesellschaft für den Rückflug noch nicht feststand bat ich um Auskunft mit welcher Ges. wir zurückfliegen würden. Leider ohne Antwort. Nachdem ich nun die Tickets, ohne Kommentar erhielt, stellte sich heraus, daß der Rückflug mit ONUR AIR ist, was ich als Frechheit betrachte. Es ist also anzunehmen, da ITS ein Unternehmen von LTU Touristik ist und im gleichen Hause sitzt, daß Flüge angeboten werden, die noch gar nicht vorhanden sind. Man wartet also ab wie die Auslastung der einzelnen Maschinen ist  und gibt dann dem Kunden einen qualitativ schlechteren Rückflug.

Teilt mir bitte eure Erfahrung dazu mit. Danke.

• flkehn3956z
    geschrieben 1096328499000

Hallo Walter!

Deine Annahme ist richtig. ITS und LTU gehören sozusagen zusammen, sowie Jahn Reisen, Tjaereborg und Meiers Weltreisen = Rewe (Penny Markt zählt sich auch dazu). ITS und Tjaereborg haben auch die gleichen Preise bei den Pauschalreisen. Bei Tjaereborg muss man den Frühbucherabschlag selbst abrechen und bei ITS stehen eben zwei Preistabellen da. Unterm Strich kommt das gleiche raus. Wir sind schon zwei Mal mit ITS geflogen und waren zufrieden. Nach Ägypten (2001) ging´s mit Shorouk. Na ja, kam mir sicher vor, aber alles sehr einfach. Nach Sri Lanka (2003) sind wir dann mit LTU geflogen. Die Maschine war zwar neu, aber Sitze haben die so viele reingepackt, mehr wäre nicht möglich gewesen. Mein Mann ist 1,84 m groß. Er hatte nicht außreichend Platz (mußte die Beine spreizen beim Geradesitzten, oder musste sich schräg hinsetzen). Die Deutschen Fluggesellschaften sind nicht unbedingt die Besten. Ich bin zwar noch nicht mit Onur Air geflogen, denke aber das das auch kein Problem sein wird. In die Türkei sind wir mit Pegasus geflogen. War voll in Ordnung und mehr Platz als in der LTU. Also nicht traurig sein, sonder Urlaub genießen!

Viele Grüße

Susanne

• flotterbube67
    geschrieben 1096372040000

Hallo Susanne,

danke für die informative Mitteilung. Hoffe, alles läuft zufriedenstellend.

Gruß

Walter

Walter Bleske schrieb:

>

> Hallo, habt ihr auch Flugangebote bei ITS übers Internet gebucht ?

> Habe jetzt Flüge bei ITS übers Internet gebucht und stellte nach 1 Woche fest, daß diese Flüge dann insgesamt 90 € billiger waren. ITS wollte, nach Rückfrage, mir aber nicht den günstigeren Preis geben und schrieb, daß dies dem Reiseveranstalter vorbehalten bliebe.So weit, so gut. Da wir mit LTU den Hinflug haben und die Fluggesellschaft für den Rückflug noch nicht feststand bat ich um Auskunft mit welcher Ges. wir zurückfliegen würden. Leider ohne Antwort. Nachdem ich nun die Tickets, ohne Kommentar erhielt, stellte sich heraus, daß der Rückflug mit ONUR AIR ist, was ich als Frechheit betrachte. Es ist also anzunehmen, da ITS ein Unternehmen von LTU Touristik ist und im gleichen Hause sitzt, daß Flüge angeboten werden, die noch gar nicht vorhanden sind. Man wartet also ab wie die Auslastung der einzelnen Maschinen ist  und gibt dann dem Kunden einen qualitativ schlechteren Rückflug.

> Teilt mir bitte eure Erfahrung dazu mit. Danke.

• DerJoyce
    geschrieben 1096800259000

Habe auch mal Probleme mit ITS gehabt. Ist für mich als Anbieter "raus"!

• flotterbube67
    geschrieben 1096984899000

Hallo Jürgen,

danke für die Info. Bei mir ist ITS auch gestrichen.

Gruß

Walter

Jürgen schrieb:

> Habe auch mal Probleme mit ITS gehabt. Ist für mich als Anbieter "raus"!

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1097003898000

@ Jürgen

Was war das denn genau?

Irgendwie fehlt da etwas die richtige Information hinter deinem Posting.

• Admin
    geschrieben 1097006085000

@Sternedieb.

gut bemerkt, ist mir auch aufgefallen. ..

Gruß vom Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!