• SteffiL
    geschrieben 1133113092000

Hallo zusammen,

hat von Euch mal jemand ein Flugangstseminar gemacht? Ist es hilfreich? Ich würde gerne Urlaub in der Dom. Rep. machen, aber ich habe Flugangst. Ich kann ja keine 10 Std. fliegen, wenn ich so Flugangst habe. Deswegen hab ich mir gedacht ich frag hier mal, ob mal jemand so ein Seminar gemacht hat.

Oder hat von Euch jemand ungefähr dasselbe Problem?

Vielen Dank schon im Vorraus für Eure Antworten.

Steffi

• Heiko Müller
    geschrieben 1133113689000

Hallo,

ich hab zwar keine Flugangst, hab aber des öfteren schon berichte über solche Seminare im TV gesehen.

Die bestehen meist aus Theorie und Praxis und scheinen schon hilfreich zu sein.

In der Theorie bekommt man erst mal grundlegendes zum Fliegen erklärt...z.b: warum Flugzeuge überhaupt fliegen etc. und dann gibt es meist noch Gruppengespräche mit Psychologen wo man über seine Ängste reden kann.

Dann gibts noch den Praxisteil wo man zum Flieger geht, dort die Technik etc. erläutert bekommt und abschließendmacht machen alle Teilnehmer einen Flug von ca. 45 Minuten Dauer.

Was ich so gesehen habe waren danach fast alle leute wesentlich entspannter als vorher.

Infos gibts z.B. auf der Homepage von Lufthansa.

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • kimaugust
    geschrieben 1133119934000

@'SteffiL' sagte:

Hallo zusammen,

hat von Euch mal jemand ein Flugangstseminar gemacht? Ist es hilfreich? Ich würde gerne Urlaub in der Dom. Rep. machen, aber ich habe Flugangst. Ich kann ja keine 10 Std. fliegen, wenn ich so Flugangst habe. Deswegen hab ich mir gedacht ich frag hier mal, ob mal jemand so ein Seminar gemacht hat.

Oder hat von Euch jemand ungefähr dasselbe Problem?

Vielen Dank schon im Vorraus für Eure Antworten.

Steffi

hallo, Steffi !

in den letzten Jahren haben mehrere meiner Arbeitskollegen/innen

das Seminar gegen Flugangst bei der Lufthansa "absolviert".

Soweit ich weiß, hat es allen sehr gut geholfen. Sie haben mit dem

Fliegen - so scheint es zumindest - keine Probleme mehr.

Die Kosten liegen bei 780 Euro und sollen das Geld auch wert sein.

Wie schon gesagt, Einzelheiten und Termine gibt es auf der Homepage von Lufthansa. Ablauf und so.

gruss jürgen

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1133170765000

Im Forum Gesundheit und Medizin befindet sich dieser Thread zum Thema Flugangst. Dieser Thread hat im Moment 97 Antworten.

Deahlab schließ ich hier mal wieder zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!