• heisenzwerg
    geschrieben 1549122025436 , zuletzt editiert von heisenzwerg

Hallo ihr,

ich habe bei Cathay Pacific einen Flug nach Taipeh gekauft, der Zubringerflug der von Eurowings durchgeführt wurde hatte allerdings Verspätung und damit war der Anschlussflug von Cathay natürlich auch weg. Alles wurde auf einem Ticket gebucht. Jetzt wurde mir derselbe Flug am nächsten Tag angeboten. Verspätung damit 24h.

Es gibt allerdings auch von anderen Airlines von meinem jetzigen Standpunkt - ich bin in Mailand gestrandet - Verbindungen nach Taipeh. Diese will man mir aber nicht buchen.

Ich überlege mir diesen Flug selbst zu buchen und zu verlangen, dass mein Ticket bei Cathay erstattet wird, von Eurowings oder von Cathay. Meint ihr das geht? Verliere ich dann den Anspruch auf die Kompensationszahlungen?

Gruß heisenzwerg

• vonschmeling
    geschrieben 1549127306077

Du kannst entweder eine Ticketerstattung verlangen (bei mehr als 5h Verspätung) oder die Kompensation.

Andernfalls spräche man von einer Überkompensation, da machen die Betroffenen nicht mit.

Falls das Ticket mehr als 600€ gekostet hat empfiehlt sich logischerweise die Erstattung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!