• ice-man
    geschrieben 1117526183000

Hallo ihr lieben, jetzt habe ich mal ein Anliegen an Euch.Mich interessiert es nämlich, welche Flugzeuge so täglich über unsere Stadt fliegen.(Von wo er kommt, wohin er fliegt).Hat jemand evtl. einen einen Flugroutenplan oder kennt jemanden der einen hat), wo man evtl. fest stellen kann, über welche Städte ein Flug führt.

Ich wohne in Hann.Münden ( zw. Kassel und Göttingen)

Je mehr informationen ich von Euch bekomme, umso besser.

Gruß Sascha

• andreaH
    geschrieben 1117553074000

Hallo,

es gibr auf den HP der Flughäfen Flugpläne mit ankommenden und abfliegenden Flugzeugen für die jeweiligen Tage, also kannst du dort schauen (bei dem Flughafen in deiner Nähe).

So ein gesammelten Werk kann ich mir nocht vorstellen, dass es das gibt, bei dem Flugverkehr heutzutage!

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • Marmor
    geschrieben 1117708076000

Hallo Sascha ,

ganz so einfach ist es nicht , es gibt ja auch Flieger die nur Deutschland überfliegen und da wird es schon schwierig . Du kannst aber über Internet bei den nächstgelegenen Flughäfen nach Start und Landezeiten suchen aber was nutzt Dir das wenn man nicht sieht ist Lufthansa /Condor oder Interflug ( hi) . Über unserem Garten sind auch die Flieger schon im Landeanflug die beiden Berliner Flughäfen also schon recht niedrig aber es ist trotzdem schwer die einzelnen Fluglinien zu erkennen es sei denn Du hast ein Fernglas .

Ich hoffe es ist nur Interesse an den Flugzeugen und finde solche Fragen gerade nach den Ereignissen vom 11. September nicht sehr gut.

Marmor  

• airliners
    geschrieben 1118002573000

ICh weiß net ob dir das hilft.Es ist ein Radar von An bzw Abfliegende Flugzeuge von FRA.

http://www.flugzeugposter.de/cgi-fp/shop.cgi?radar_fra_ab=1;sid=3363927

Ab in den Süden!!!
  • AirMichi
    geschrieben 1118310888000

Hallo Sascha!

Deine Frage ist nicht ganz so einfach zu beantworten.

Aber Du wohnst anscheinend in der Nähe einer vielbenutzten Luftstraße (airway). Wie meine Vorredner sagten, können das Flüge verschiedener Art sein, können Flüge aus Frankfurt, München wasweiß ich sein oder umgekehrt oder Flüge, deren Route über Deutschland hinweg verlaufen.

Es gibt im Internet zahlreiche Flugzeugfan- und Spotterforen (das sind Leute, die die Flugzeuge fotografieren), die sicher auch noch detailliertere Infos und Links kennen.

Grüße

Michi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!