• Flyer
    geschrieben 1065973259000

Hi @all,

ich fliege im Dezember mit Neckermann nach Sharjah (Dubai). Nun habe ich vor einigen Tagen Post von Neckermann bekommen, worin zu lesen ist, dass einfach mal eben die Flugzeiten von Condor geändert wurden. Das würde bedeuten, dass ich einen Tag später zurückfliegen würde als geplant.

Mein Problem ist nun, dass ich aus Hamburg einen sog. "Zubringerflug" nach Frankfurt per Internet gebucht habe. Das ist so ein 99 € Flug der Lufthansa, den man ja aufgrund des günstigen Preises nicht einfach so umbuchen kann.

Nun zu meiner Frage: Darf Neckermann die Flugzeiten einfach mal so ändern? Welche Mäglichkeiten bleiben mir jetzt? Hat jemand mit solchen Dingen Erfahrung?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus

MFG Leif

Urlaub - Wir haben es uns verdient
  • guest
    geschrieben 1066227673000

Hallo Leif,

vielleicht können Dir die "Experten" aus diesem Forum weiterhelfen:

http://www.recht.de/index.php3?menue=Foren&id=24

Viele Grüsse

Meike

• engine
    geschrieben 1066490292000

Hallo Leif,

die Flugzeiten dürfen geändert werden, dieses Recht hat Neckermann. Du hast dafür ein kostenloses Rücktrittsrecht, dass Neckermann dir einräumen muß.

Den Zubringerflug wirst du dann leider umwandeln müssen, wobei du u.U. Neckermann an den Kosten beteiligen kannst (sofern es sich lohnt, Belege sammeln !). Die LH wird dir - sofern kundenorientiert - sicherlich entgegenkommen, ansonsten sind das rechtlich gesehen zwei unabhängige Verträge.

LG

Fred

• guest
    geschrieben 1066844943000

pech gehabt,leider besteht keine möglichkeit.flugzeiten sind grundsätzlich unter vorbehalt.

Leif Gringmuth schrieb:

> Hi @all,

> ich fliege im Dezember mit Neckermann nach Sharjah (Dubai). Nun habe ich vor einigen Tagen Post von Neckermann bekommen, worin zu lesen ist, dass einfach mal eben die Flugzeiten von Condor geändert wurden. Das würde bedeuten, dass ich einen Tag später zurückfliegen würde als geplant.

>

> Mein Problem ist nun, dass ich aus Hamburg einen sog. "Zubringerflug" nach Frankfurt per Internet gebucht habe. Das ist so ein 99 € Flug der Lufthansa, den man ja aufgrund des günstigen Preises nicht einfach so umbuchen kann.

>

> Nun zu meiner Frage: Darf Neckermann die Flugzeiten einfach mal so ändern? Welche Mäglichkeiten bleiben mir jetzt? Hat jemand mit solchen Dingen Erfahrung?

>

> Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus

>

> MFG Leif

Leif Gringmuth schrieb:

> Hi @all,

> ich fliege im Dezember mit Neckermann nach Sharjah (Dubai). Nun habe ich vor einigen Tagen Post von Neckermann bekommen, worin zu lesen ist, dass einfach mal eben die Flugzeiten von Condor geändert wurden. Das würde bedeuten, dass ich einen Tag später zurückfliegen würde als geplant.

>

> Mein Problem ist nun, dass ich aus Hamburg einen sog. "Zubringerflug" nach Frankfurt per Internet gebucht habe. Das ist so ein 99 € Flug der Lufthansa, den man ja aufgrund des günstigen Preises nicht einfach so umbuchen kann.

>

> Nun zu meiner Frage: Darf Neckermann die Flugzeiten einfach mal so ändern? Welche Mäglichkeiten bleiben mir jetzt? Hat jemand mit solchen Dingen Erfahrung?

>

> Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus

>

> MFG Leif

• guest
    geschrieben 1067623034000

Hallo,

Kathrin hat Recht, jeder Veranstalter behält sich das Recht vor, Flugzeit, -gesellschaf und -gerät jederzeit zu ändern.

Wirst also keine Chance haben. Sorry

• engine
    geschrieben 1067626482000

Rücktrittsrecht natürlich nur, wenn der Abflugstag geändert wird.

• Flyer
    geschrieben 1067628431000

Vielen Dank für Eure ganzen Antworten, das hat mir wirklich geholfen.

Neckermann hat mir den Rücktritt von der Reise gewährt, denn es ist so, wie Fred geschrieben hat, der Abflug wurde um einen kompletten Tag verschoben.

Meine geleistete Anzahlung hat mir Neckermann schon wieder überwiesen. Das Geld für die Flugtickets HAM --> FRA habe ich allerdings bisher nicht bekommen. Mit diesem Anliegen habe ich mich direkt an Neckermann gewandt, allerdings bisher noch keine Antwort bekommen. Aber 99 € lassen sich ja noch so gerade verschmerzen, auf jeden Fall mehr, als die 738 € Anzahlung.

Nun denn, vielen Dank nochmal für die Anteilnahme an meinem Problem.

MFG Leif

Urlaub - Wir haben es uns verdient
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!