Wir fliegen morgen in den Urlaub, weiß jetzt nicht mehr ob ich bei dem Kofferkärtchen gleich mit die Rückreise ausfüllen muss?
Frage zu Kofferkarten
-
geschrieben 1155073015000
-
geschrieben 1155073552000
Meinst du diese Anhänger mit Adresse?
Ich füll die immer aus mit Zieladresse (Name,Ort, Hotel) und Rückreise mit Name und Heimatflughafen).
Da machste nichts falsch, und keiner kennt deine Heimatadresse.
-
geschrieben 1155073631000
Nein das meine ich nict steht ja alles da, ich wollte wissen ob ihr bei der Hinreise gleichzeitig die Rückreisedaten mit ausfüllt?
-
geschrieben 1155074181000
Ja, ist doch ein Abwasch.
Auf dem Strichcode, der auf dem Kleber vom check-in ist, steht doch das wichtigste.
Der Kofferanhänger ist doch nur noch eine persönliche Sicherheit, den mach ich im Urlaub nicht groß ab, der bleibt. Viele haben den ja gar nicht mehr dran.
Und Heimatadresse, wie es draufsteht, trag ich nie ein, muß ja keiner wissen, welche Wohnung grad leer steht
-
geschrieben 1155075800000
Die vom Veranstalter gelieferten Anhänger benutze ich gar nicht. Wir haben aufklappbare Anhänger, auf denen der Zielflughafen und das Hotel steht sowie der Heimatflughafen.
Im Koffer liegt dann ein Zettel mit Name und Telefonnumer - falls wirklich mal was schiefgehen sollte.
Wenn man nur einen Flug bucht, gibt es auch keine Kofferanhänger, sie spielen wirklich keine große Rolle, können aber helfen, den Koffer auf dem Kofferband von weitem schneller zu identifizieren, z.B. wenn sie quietschgrün sind.
-
geschrieben 1155108760000
Guten Morgen Erika,
das ist ja mal ne gute Idee mit dem Zettel im Koffer, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Wenn der Koffer wirklich mal verloren geht, besteht zumindest die Möglichkeit, dass sich ein ehrlicher Finder meldet.
Bisher hatten wir immer nur die Idee, den Kindern unsere Handynummer auf den Arm zu schreiben, falls die Jungs am Flughafen verloren gehen *gg*
Danke für diesen guten Tip
Liebe Grüße
Sabine
Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene! -
geschrieben 1155112525000
@'Sabine+Olli' sagte:
Bisher hatten wir immer nur die Idee, den Kindern unsere Handynummer auf den Arm zu schreiben, falls die Jungs am Flughafen verloren gehen *gg*
Und das find ich ne gute Idee!! Hab zwar keine Kinder, aber der Vorschlag ist klasse!