• flkehn3956z
    geschrieben 1096716998000

Hallo!

Meine Frage habe ich schon bei Afrika reingeschrieben. Anscheinend geht da Marokko ein wenig unter. Deshalb stelle ich meine Frage hier noch mal:

Da viele Hotels in Agadir (vor allem die günstigeren) nicht direkt am Strand sind, frage ich mich, wie das mit dem Strand geregelt ist. Haben die Hotels jeweils einen eigenen Strandbereich? Kann es auch sein, dass man eine Strandgebühr zahlen muss? Wie sieht es mit Liegen dort aus? Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße Susanne

• Budapest
    geschrieben 1096934291000

Hallo! Wir sind vor vielen Jahren in Agadir gewesen. Heute mag woll alles anders sein. Aber Liegen waren damals nur im Hotelabschnitt aufgestellt.

Die preiswertere Hotels liegen etwas oberhalb und sie hatten nur am Swimmingpool Liegen.

Am Strand wurde man leider ständig ********* und viele Araber benahmen sich wie

Kinder. Sie rückten uns sehr nahe ran und lagen um uns herum im Sand, obwohl

der Strand sehr groß und breit war. Sie wollten uns nur beobachten und Kontakte

knüpfen. Wir waren halt sehr interessant!

In den Dünen wurden damals oft Touristen überfallen, so auch eine Kollegin von mir.

Wenn man morgens dort hinlief, was Viele taten, musste man zusehen, daß man

bis Mittags wieder zurück ist, denn dann wurden die Dünen leer und einsam.

Es tauhten junge Burschen auf, die "für unsere Sicherheit" Bakschis verlangten.

Viele, die dorthin gingen um Flamingos zu beobachten, hatten außer Handtuch

und Badezeug nichts mit, um sich nicht zu gefährden.

Sonst hat es uns in Marokko gut gefallen, würde ich aber niemals in einem billigen

Hotel übernachten. Die Stadt Agadir hatte damals schon schöne Bazare, Restaurants und ein Kaufhaus mit orientalischen Zauberware. Die Stadt duftet nach Orangen- und Mandarinenbäumen und nirgendwo gibt es bessere Madarinen, als dort.

Nach Marakesch zu fahren ist ein muß! Würde ich aber heute noch kein Auto mieten

und alleine durch die Atlasgebirge fahren. Es ist zu gefährlich! Lieber organisiert fahren, oder mit einem gemieteten Fahrer.

In Agadir ist der Strand Kilometer lang, aber meistens festgetreten. Es gibt fast

immer etwas Wellengang und Vorsicht (!) Strömungen.

Wir waren sogar zweimal in Agadir. Es hat uns dort gut gefallen, oft wie im Märchen.

Aber seitdem wir Ägypten endeckt haben, fahren wir viel lieber dorthin.

Die kulturelle Genüsse und das Rote Meer bietet einfach viel mehr.

Wie gesagt, unsere Marokkoreisen liegen viele Jahre zurück, heute kann vieles

anders sein. Die Menschen sind lieb, möchten immer Kontakte knüpfen und die

Touristen zu sich nach Hause einladen. Auch hier vorsicht!

Nur die Hälfte meint es ehrlich. Die andere Hälfte wollen dann Teppiche verkaufen oder Geschäfte machen.

Wir sind niemals Einladungen gefolgt.

Ich hoffe, daß Sie einen schönen Urlaub in Marokko haben werden.

Dort ist die orientalische Welt noch sehr echt.

Irene

• flkehn3956z
    geschrieben 1096966590000

Hallo Irene!

Herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht. Bevor Marokko bereist wird (wenn überhaupt), müssen wir erst noch mal in unser geliebtes Ägypten. Ich glaube auch, nach Deinem Bericht, dass Marokko nicht unbedingt was für uns ist. Unsere Kinder sind schon 13 und 8 Jahre alt. Da ist es doch besser, wenn die Anlage am Strand ist und bewacht. So wie eben in Ägypten. Wir haben nämlich das Problem, dass wir Strandgänger sind und die Kinder Poolgänger. Da ist es besser, wenn beides zusammenliegt. Aber trotzdem möchte ich mal nach Marokko, vielleicht ohne Kinder.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!