• DerOlli
    geschrieben 1153393527000

Hi Hallo,

also ich bin jetzt schon zwei mal im Urlab gewesen (Türkei u. Mallorca) und nun gern wieder nach Mallorca.

Auf der Seite selber kann man ja gleich das Hotel buchen. Da stecken ja dann diverse Reiseveranstalter hinter. Ist dort dann ein Transfer mit drin? Den Flug buche ich seperat. Oder ist das nur bei Pauschal.

Ist es manchmal noch günstiger das Hotel selber zu kontaktieren und Zimmer zu buchen, oder besser doch über den Veranstalter?

In vielen Hotels -gerade auf Mallorca- gibt es HP, kann man dort ggf. auch AllInc. zu buchen? Ist sicherlich abhängig, halt nur so generell die Frage.

JA danke für die Infos bis jetzt hab ich nur Pauschal gebucht, nun hab ich aber den Flug, quasi um sonst :). Gruß

Olli

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1153399225000

Hallo,

ich buche grundsätzlich die Leistungen getrennt. Wenn Du ein Hotel buchst, dann kannst Du das entweder über das Hotel direkt machen, bei Hotelgruppen auch über die Homepage oder Du buchst über eine Buchungssite im Internet, da gibt es ja viele.

Ein Transfer ist hier grundsätzlich nicht dabei, aber Du kannst nach Deiner Buchung das Hotel anschreiben und die organisieren Dir dann einen Transgfer von sich aus. Ich kann Dir nur sagen, dass man so auch oft einiges an Geld sparen kann.

• salvamor41
    geschrieben 1153400451000

@ DerOlli

Willkommen bei HC! JulieL. hat das schon richtig dargestellt. Ob die Pauschalreise oder die Individualreise günstiger ist, muß man fallweise prüfen. Vor allem bei Reisen ums Mittelmeer sind Pauschalreisen per Reisebüro oder Internet oft unschlagbar, ebenso die populären Destinationen in Fernost, weil die Reiseveranstalter meist unschlagbare Zimmerpreise aushandeln.

Bei den Flügen halten sie sich, zumindest bei der Fernstrecke, oft schadlos. Aber, wie gesagt, welche Entscheidung man letztendlich trifft, sollte immer einem Preisvergleich, den man ja einfach selber vornehmen kann, vorbehalten sein.

Wegen des Transfers mach Dir mal keine allzu großen Gedanken. Entweder Du beauftragst das Hotel, Dich mit dem hauseigenen Wagen oder einem Taxi abzuholen, wie Julie das schon erwähnte, oder Du setzt Dich am Zielflughafen selber in ein Taxi.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Goldman
    geschrieben 1153403312000

[quote="salvamor41

Wegen des Transfers mach Dir mal keine allzu großen Gedanken. Entweder Du beauftragst das Hotel, Dich mit dem hauseigenen Wagen oder einem Taxi abzuholen, wie Julie das schon erwähnte, oder Du setzt Dich am Zielflughafen selber in ein Taxi. [/quote]

Es gibt auch günstige öffentliche Verkehrsmittel.

Nehmen wir Mallorca als Beispiel. Hier kann man den Bus in die Stadt nehmen (1,85) und dort dann umsteigen um entsprechende Ziele zu kommen. Ich empfehle alllerdings nur Ziele in der Nähe von Palma, der Bus kostet dann noch einmal 1,20.

Schon häufig erlebt habe ich Leute, die haben den Flug für 9,99 gebucht und mußten dann in den norden, da der letzte Bus weg war kam dann ein Taxi für 100,- dabei.

Ibiza klappt auch sehr gut mit dem Bus und kostet auch nicht mehr als 3,-

Bei manchen Reiseveranstaltern (FTI, SLR,...) kann man den Transfer seperat dabei buchen (das steht zwar nicht immer im Internet, aber die Rufen eh zurück und dann kann man fragen), auf Fuerte habe ich 15,- für den Transfer vom Flugahfen nach Jandia direkt zum Hotel und zurüch bezahlt.

Man sollte immer im Internet suchen, sich aber nicht falsch informieren lassenz.B. in Wien oder Mailand-Malpensa gibt es den Airportexpress in Form eines Zuges, der ist aber deutlich teurer als die S-Bahn bzw. der Bus.

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!