Hallo zusammen,
dieses Jahr würden wir (2 Erwachsene) gerne mal den Frankreich-Uraub auf die Kanalinseln ausdehnen.
Folgende Eckpunkte:
- Anreise im Juni mit PKW/SUV
- günstige/bezahlbare Ferienwohnung für 3 bis 4 Übernachtungen auf Jersey gesucht
- es ist auch ein Tagestrip nach Guernsey eingeplant (entweder von Jersey aus oder vom Festland aus - je nachdem, was besser/sinnvoller ist)
- davor oder danach noch 3 - 4 Übernachtungen in einer Ferienwohnung auf dem Festland (je nachdem, von wo aus man dann mit der Fähre startet)
Bisherige Erkenntnisse nach meiner Recherche:
- gibt es die Möglichkeit das Auto bewacht auf dem Festland abzustellen/zurückzulassen?
- herrscht auf Jersey im Juni Verkehrschaos und wie sieht es mit Parkplätzen aus?
- wenn man das Auto auf dem Festland zurücklassen würde: kommt man dort auch gut mit den Öffentlichen oder per Leihfahrrad zurecht?
- welche Fährverbindung ist denn am besten/günstigsten?
- Autofähren fahren nur von St Malo aus, richtig?
- wo bucht man am günstigsten die Fährverbindungen?
- die einzige Möglichkeit eine halbwegs bezahlbare/günstige Ferienwohnung auf den Kanalinseln zu finden ist per airbnb, oder?
Wenn ihr bis hierhin gelesen und noch nicht genervt aufgegeben habt, dann schon mal herzlichen Dank für euer Interesse.
Ich freue mich auf eure Antworten/Tipps