• HC-Mitglied2812436
    geschrieben 1686909155239

Hallo zusammen,

nach unserem Türkei-Urlaub, den wir auf Basis der HC-Bewertungen gebucht haben, sind mir einige Schwächen der Bewertungen bewusst geworden.

1.

Am Abreisetag bekommt man Geschenke vom Hotel (Creme und Süßigkeiten) mit handgeschriebenen warmen Worten. Dazu die Bitte, dass Hotel doch bitte bei Holidaycheck gut zu bewerten. Dies machen viele Gäste offensichtlich und geben brav für alles 6 Sterne.

2.

War mir bisher nie richtig bewusst (nicht darüber nachgedacht), dass diese Bewertung der jeweiligen Gäste-Schicht entspringt. Es ist schwierig dies zu formulieren, ohne das es überheblich klingt, aber wir sind eine "normale" Familie, haben anständige Kinder, haben anständige Jobs, sind Akademiker, haben ein nettes Eigenheim. Uns geht es ganz gut, aber natürlich müssen/wollen auch wir sparen beim Urlaub.

Wir sind den Bewertungen gefolgt und haben vor Ort festgestellt, dass diese Bewertungen größten Teils nicht zutreffen, bzw. ziemlich übertrieben gut sind. Allerdings mag die Gäste-Klientel vor Ort das tatsächlich so empfunden haben. Es gab sehr viele ältere Pärchen, die fast alle rauchten und den Tag über ordentlich tankten. Denen hat das womöglich wirklich gut gefallen, es geht aber aus den Bewertungen nicht hervor, dass die Bewertung von einem (übertrieben formuliert) Geringverdiener, der zur Miete auf 38qm im sozialen Brennpunkt wohnt. Nichts gegen Menschen, denen es nicht gut geht, im Gegenteil, aber der Betrachtungswinkel bei der Beurteilung eines Hotel ist schon auch von der gesellschaftlichen Schicht abhängig. Dies ist aber natürlich nicht zu erkennen.

Gruß

Tom

• Kourion
    geschrieben 1686910827583

Hallo TomJovi

Du kannst Bewertungen, die du anzweifelst, unverzüglich melden. Unter jeder HB ist ein dafür vorgesehener Button.

Ich denke, das ist zielführender als ein Posting hier im Forum, wo die Mitarbeiter des zuständigen HC- Teams nicht mitlesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1686910912595

Geringverdiener aus sozialen Brennpunkten können ich gewiss keinen Urlaub leisten, würden es aber sicherlich gerne.

Falls Dir bei den Bewertungen etwas komisch vorkommt, gibt es darunter den Button Bewertung melden nebst Begründung. Hier im Reiseforum tauschen sich die User aus, HC schreibt hier nicht.

Übrigens haben auch viele einfache Menschen ein sehr gutes Niveau (macht man das am Kontostand aus?) und anständige Jobs, die leider nicht so gut bezahlt werden. Und ja, das klingt überheblich. Da diese Art Diskussion hier ausarten wird, mache ich besser zu.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1686925050455 , zuletzt editiert von Ahotep

Sich beschweren über die Schliessung des Threads und dann die PN Funktion dicht machen:see_no_evil:

Sorry, dann eben hier. In kürzester Zeit kamen zu diesem Beitrag die Beschwerden. Auch die User waren entsetzt, das man Geringverdiener oder ältere Herrschaften als "dieses Klientel" und für solch einen "Vergleich" heranzieht. Das geht auch diplomatischer und auch freundlicher. Das war von oben herab, ganz klar!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!