• sonny112de
    geschrieben 1249219372000

Hallo,

bei uns wird es bald soweit sein, dass wir über das Meilensammeln unseren ersten Freiflug buchen können. Ich habe damit allerdings keine Erfahrung. Man wird wohl das Hotel am Urlaubsort dann seperat buchen müssen. Nun denke ich mir aber man muss doch wohl aufpassen dass der Freiflug (mit Steuern und Gebühren) + seperate Hotelbuchung nicht teurer ist als wenn man dasselbe bei einem Anbieter als Pauschalreise buchen würde, oder? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen oder wisst ihr Reiseziele wo es sich besonders lohnt per Freiflug dorthin zu fliegen? Ist es besser dann einen längeren Urlaub zu machen oder einen kürzeren?

Auch für jeden Tip oder Trick bei der Buchung von Freiflügen wären wir sehr dankbar.

Also unser Ziel wäre es natürlich über den Freiflug möglichst viel zu sparen gegenüber einer

Pauschalreise ...

Danke bereits jetzt an jeden der uns antwortet.

Schönen Sonntag noch :)

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
  • mkfpa
    geschrieben 1249224473000

Freifluege sind in der Tat leider nicht frei, denn Steuern und Ggebuehren koennen ein ordentlicher Betrag sein. Gerade bei Kurz- und Mittelstrecken koennen diese ein erheblicher Anteil am Flugpreis sein.

In Kombination mit einem (guenstigen) Pauschalangebot koennen Praemienfluege dann schnell uninteressant werden. Da hilft nur die Nebenkosten fuer den Flug, plus Hotelkosten mit den Pauschalpreisen zu vergleichen und individuell entscheiden ob es sich lohnt.

Ich persoenlich verwende Meilen deshalb ueberwiegend fuer Upgrades, Kurztrips die wir sonst nicht machen wuerde oder Langstreckenfluege in den Hochpreiszeiten. Denn wenn ich fuer 400 Euro nach Bangkok buchen kann lohnt es sich nicht dafuer 70 bis 80 000 Meilen zu verballern.

Bei vielen Praemienprogrammen kannst du fuer deine Meilen uebrigens auch Hotels buchen.

• Metrostar
    geschrieben 1249236983000