Hallo liebe Foristen und Foristinnen,
ich habe eine Frage zu unserem Freigepäck.
Ich bin auch der Meinung hier schon mal was über diese Thema gelesen zu haben, finde es aber nicht.
Es kam vor ein paar Tagen zu einer Änderung unseres Fluges. An der Zeit und Datum hat sich nüscht geändert, lediglich die Flugnummer wurde von einem X3 (X32752) Flug auf einen Sundair (Sundair2752) Flug geändert.
Ich gehe davon aus das TUIFly diesen Flug komplett ausgelagert hat und Sundair den Flug nun selbst durchführt, keine Ahnung ob die den
Wet -Lease Vertrag gekündigt haben oder nicht. Weiß aber auch nicht genau wie das alles funktioniert.
Die eigentliche Frage ist jetzt allerdings, welche Freimenge gilt?
Für TUIFly gelten 15 KG Freigepäck, das steht auch auf der Reisebestätigung und in meinen Reisedaten auf der CHECK24 Seite, Sundair hat aber auf Ihrer Homepage eine Freimenge von 20 KG deklariert.
Da ich nicht unnötiger weise bei Sundair ein Upgrade von 10€ pro KG pro Strecke bezahlen möchte habe ich vorsichtshalber bei Check24 angerufen (und sogar jemanden erreicht), der Mitarbeiter hat mir nun eine Freimenge von 20 KG bestätigt, die ich aber erst schriftlich bestätigt bekomme wenn ich die Reiseunterlagen ca 1 Woche vor Flug erhalte.
Liebe Expertinnen und Experten, ich bin jetzt echt ein wenig verwirrt was nun gilt, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ach ja, Reiseveranstalter ist FTI.
Vielen Dank für Eure Mühen.
Basti