• Ravesplash
    geschrieben 1173825530000

Hallöchen!

Ich wollt gegen Ende September in den Süden fliegen. Spanien oder Griechenland. Bin jetzt schon am schauen und muss sagen das das für eine Woche teuer ist. Bin sonst immer 2 Wochen geflogen.

Jetzt wollt ich gerne mal wissen ob das denn biliiger ist wenn ich bis August warte und dann buche. Ist Lastminute wirklich viel günstiger oder soll ich lieber beim Frühbuchen bleiben?

greetz Timo

• Maxi05
    geschrieben 1173829730000

Hallo Timo,

ich nehme an, daß Du aus Deutschland kommst (ich bin aus Ö)- Ihr habt zwar immer gute Last-Minute-Angebote - aber aus meiner Erfahrung (ich bin im Reisebüro) ist z.B. alltours im Frühbucher-Segment preislich unschlagbar (da bist Du halt schon ein bisserl spät dran, die tollsten Angebote gab es bis 31.01.)) - kommt aber immer darauf an, was Du Dir unter Deinem Urlaub vorstellst !

Ich würde mir jetzt mal überlegen wieviel Du ausgeben willst und dann jetzt mal schauen ob unter den Angeboten, die es jetzt gibt schon was dabei ist - jetzt kannst du dir´s vielleicht auch noch aussuchen - ist wirklich nichts in Deiner Preisklasse dabei kannst Du ja noch immer zuwarten !

Aber ich weiß von meinen Kunden, daß an der Vorfreude auf den Urlaub schon was dran ist - und ich selbst warte (trotz eventueller Ermäßigungen) selten auf die letzte Sekunde !

toi, toi beim Suchen ! :D

Lg

Maxi

:D :D

• Ravesplash
    geschrieben 1173831374000

danke erstmal für die schnelle antwort.

also ich wollte eigentlich mal zu einem neuen reiseziel reisen, wo ich noch nie war oder selten. eigntlich bleiben dann nur noch tunesien, ägypten und griechenland übrig.

wollt nicht mehr als 500 euro ausgeben, wenns ein wenig mehr wird ist nicht schlimm. eine woche wollte wollt ich auch diesmal nur weg.

ich hab auch schon mehrer hotels gefunden für den preis sogar mit all inc. und die hotels waren auch hier in holidaycheck mit guten bewertungen drin.

jetzt weiss ich nur nicht ob ich wenn ich was gefunden hab, das buchen soll oder warten sollte.

vielleicht hat ja auch noch einer einen tipp für mich von einem hotel in den drei ländern, das gut und preisgünstig ist.

oder ratet ihr mir überhaupt eine reise nach tunesien oder ägypten?

greetz Timo

• Reisemarie
    geschrieben 1173859221000

Hallo Timo, wenn du jetzt buchst für einen für dich akzeptablen Preis, dann weißt du, was du hast.

Damit die Veranstalter besser kalkulieren können, sind sie sich alle einig, daß sie lieber den Frühbuchern mehr Rabatte geben als den sogenannten Spätbuchern (Last Minute).

Ich kann dir nur unbedingt empfehlen, die von dir genannten Angebote wahrzunehmen. Es muß ja auch für dich die Qualität und Lage stimmen und wer weiß, was du Ende August bekommst.

Das ist für uns immer eine schlimme Zeit im Büro, weil viele glauben, nach den Ferien komm ich billig weg. Aber dem ist schon längst nicht mehr so. Billig ja - aber was.

Da hab ich persönlich, auch aus den den vielen Erfahrungen, lieber das, was ich mir aussuche und nicht das was noch übrig ist.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • levesmaedche
    geschrieben 1173865518000

Vor der Frage stehe ich auch.

Will am 5.4. wegfliegen, bis 31.3. gilt der Frühbucherpreis und vermutlich dann ja wohl ab 1.4 der Lastminute Preis.

Ob sich da wohl irgendwas tut???

• siha
    geschrieben 1173877118000

@'Ravesplash' sagte:

Hallöchen!

Ich wollt gegen Ende September in den Süden fliegen. Spanien oder Griechenland. Bin jetzt schon am schauen und muss sagen das das für eine Woche teuer ist. Bin sonst immer 2 Wochen geflogen.

Jetzt wollt ich gerne mal wissen ob das denn biliiger ist wenn ich bis August warte und dann buche. Ist Lastminute wirklich viel günstiger oder soll ich lieber beim Frühbuchen bleiben?

greetz Timo

Also wenn du felxibel bist und nicht auf ein Hotel scharf bist und ausserhalb der Ferien fliegen kannst würde ich auf jeden Fall lastminute machen.

Sonst sieht es eher schlecht aus-Ferien und wenn man z.b nur einen bestimmten Zeitraum ohne 3-4 Tage spielraum beim Abflug hat-würde ich jetzt buchen-teuerer aber sicherer dann.

Ist zumindest unsere Erfahrung!

Gruß

Siha

• Ravesplash
    geschrieben 1173985674000

@'siha' sagte:

Also wenn du felxibel bist und nicht auf ein Hotel scharf bist und ausserhalb der Ferien fliegen kannst würde ich auf jeden Fall lastminute machen.

Sonst sieht es eher schlecht aus-Ferien und wenn man z.b nur einen bestimmten Zeitraum ohne 3-4 Tage spielraum beim Abflug hat-würde ich jetzt buchen-teuerer aber sicherer dann.

Ist zumindest unsere Erfahrung!

Gruß

Siha

ich bin nicht auf die ferien angewiesen aber mit den ich fliege leider. hab jetzt ein hotel gefunden das okay ist auch von den bewertungen. das kostet für eine woche 450 euro. davon gehen 290 euro für den flug ab. bleiben also 160 euro für das hotel. 3 sterne mit all inklusive ich denk mal das das auch im last minute nicht mehr billiger werden kann, ist ja jetzt schon günstig...

• fliegerfreund
    geschrieben 1174069368000

Ich würde lieber jetzt Buchen den es kann sein das bei last-minute alles weg ist

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • Ravesplash
    geschrieben 1174135432000

ok werde ich dann wohl auch das machen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!