• galiz11
    geschrieben 1215312749000

Ich weiss nicht wie es so manchem da draussen geht, bin nicht in der Touristenbranche als Reiseleiter tätig, habe aber trotzdem sehr viel mit Gästen zu tun und es wundert mich wirklich jeden Tag wieder wie unsere Gäste auf uns zukommen, warum gibt es dort kein Schild für das und warum gibt es das dort nicht und warum ist das nicht gesichert?

Der Berg, das Meer und die Wüste sind nun mal leider keine Spielplätze, bitte liebe Leute versteht das.

Finde es einfach nur *********, dass Touristen, wenn sie irgendwo sind, absolut keine Eigenverantwortung mehr übernehmen, egal was sie gerade machen.

Mir fällt da was ein, könnte von mir sein, man sollte auf den Toiletten ein Schild hinhängen, "Bitte Setzen", denn vielleicht würde ja so mancher sein grosses Geschäft im Stehen verrichten wenn man ihn nicht daraufhinweisen würde.

Alles in allem würde sich jeder Reiseverantwortliche ein bisschen mehr Eigenverantwortung von der Gästen wünschen, oder wie seht ihr das???

Hoffe auf eine freundliche und faire Diskussion

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1215320872000

in eigenverantwortung setze ich mich lieber auf toiletten, aber es gibt länder, wo das nicht geht :laughing: :rofl: :rofl: ( habe den sinn erkannt!)

• timokai
    geschrieben 1215328296000

Ja,das stimmt schon! Ein bißchen mehr Eigenverantwortung von den Gästen den anderen Leuten gegenüber wäre immer angebracht.

Dafür bräuchte es auch manchmal gar keine Schilder...,aber dann würden so mancher sich denken :wieso sollte ich dieses oder jenes nicht tun ?Wo steht das geschrieben?

Das fängt bei der Liegenreserviererei an (trotz Verbotsschildern).

Was mich extrem stört ist,wenn sich die Leute vorm Schwimmen im Pool nicht abduschen.

So richtig in der Sonne im eigenen Saft braten unnd dann einmal im Pool die Suppe "abwaschen" und dann wieder raus,nächste Seite anbrutzeln...Lecker!!!

Oder Familie XY springt nochmal, bevor sie den ganzen Sand mit aufs Zimmer nimmt ,in den Pool .

Da denke ich wirklich ,ob ich jetzt so pingelig bin oder ob die denken :egal der Pool wird ja eh gereinigt ,kommt eben ein Fläschchen mehr Chlor rein....

Ob Schilder oder nicht ....öfter mal den (hoffentlich) gesunden Menschenverstand einschalten,das würde doch schon reichen....So sehe ich das....

Berge sind eine Erfindung um die Überraschung auf den Strand spannender zu gestalten!
  • Reisemarie
    geschrieben 1215331417000

@timokai

Die Duschen sind aber oft so kalt..... :laughing:

Ob du dich nun darüber ärgerst oder nicht - da fragt dich niemand.

Es wird immer Leute geben, die fragen und andere, die antworten.

Haben Sie das auch schon gesehen, bemerkt, in Ihrem Zimmer, von der Reiseleitung gehört, gelesen usw. :frowning: :frowning: :frowning:

Wir werden meistens gefragt :D

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • charlie634
    geschrieben 1215337665000

Guten Morgen,

ich finde, abgesehen davon, daß man im jeweiligen Hotel (oder wo man sonst gerade untergebracht ist) die grundlegenden Regeln menschlichen Zusammenlebens beachten sollte, ist es IMHO selbstverständlich, sich im Vorfeld seiner Reise immer über die jeweiligen Sitten und Gebräuche im zu bereisenden Land zu informieren. So manches Fettnäpfchen oder manche peinliche Situation können dadurch vermieden werden.

Gruß

Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!