bernhard707:
Verständlich, und direkt im Beitrag zuvor findest du den Tipp von chriwi, der dir zuverlässig und belastbar schon am Montag weiter helfen kann:
Bitte erkundigen Sie sich im Zweifelsfall vor der Abreise bei der zuständigen konsularischen Vertretung.
das doch nur so einfach wäre! Mein Mann und ich haben heute ununterbrochen versucht bei jedem türkischen Konsulat anzurufen den es in Deutschland gibt aber keiner ist dran gegangen!
hab ich ein Beitrag gefunden auf einer öffentlichen türkischen Internet Seite jetzt brauch ich eure Hilfe
Portugal: Official passport holders are exempted from visa for their travels with touristic purposes and transit to/from Turkey up to 90 days within six months, starting from the first entry date. Ordinary passport holders are required to have visa to enter Turkey. As of 1 March 2013, Portuguese citizens are able to enter Turkey with their National Identity or Citizenship Cards, by obtaining an e-Visa via the website www.evisa.gov.tr.
Darunter verstehe ich das ich mit dem Personalausweis einreisen kann. Ist verstehe ich das falsch! Natürlich finde ich hier im Forum darüber nichts da diese Regelung erst seit 1.3.2013 existiert.
Hilfeeee