• Portugies25
    geschrieben 1372990893000

Hallo zusammen,

es tut mir leid wenn ich ein bereits vorhandenes Thema erstelle jedoch suche ich nun seit Stunden im Internet nach einer Antwort und bin bisher nicht fündig geworden.

Vorab:

Ich besitze die Portugiesische Staatsangehörigkeit.

Ich möchte nun aber gern in der türkei Urlaub machen besitze jedoch kein Reisepass

Reicht für die Einreise mein Personalausweis?

Oder reicht es wenn ich dieses sogenannte "E-Visa" Visum in kombination mit meinem Personalausweis bei der Einreise mit mir führe?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Vielen Dank im vorraus.

• Bubilein
    geschrieben 1373004567000

Moin.

Schau mal hier in den bestehenden Thread zum Thema - dort stehen die nötigen Infos zur Einreise. ;)

• Varaderofahrer
    geschrieben 1373011696000

GANZ DRINGEND!!!!

Hi Portugies25,

schau mal hier (http://www.tuerkei-ferien.de/tuerkei/visum.htm).

Dort steht welche Einreisepapiere du benötigst.

Viel Spaß bei deiner Reise.

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi
  • chriwi
    geschrieben 1373016596000

@Fahrradfahrer: Schöner Link! Dort steht aber auch:

Einreisebestimmungen können sich kurzfristig ändern. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifelsfall vor der Abreise bei der zuständigen konsularischen Vertretung.

...und das ist wohl der einzig sinnvolle Tipp, den man in dieser Situation geben sollte.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Portugies25
    geschrieben 1373070953000

Bubilein:

Moin.

Schau mal hier in den bestehenden Thread zum Thema - dort stehen die nötigen Infos zur Einreise. ;)

Danke für den link jedoch ist der schon einige Jahre älter und es hat sich ja einiges getan  Zb braucht ein Bürger mit der deutschen Staatsangehörigkeit kein Reisepass um in die Türkei ein zu reisen! Ich bräuchte leider etwas aktuellere Informationen

• bernhard707
    geschrieben 1373071554000

Verständlich, und direkt im Beitrag zuvor findest du den Tipp von chriwi, der dir zuverlässig und belastbar schon am Montag weiter helfen kann:

Bitte erkundigen Sie sich im Zweifelsfall vor der Abreise bei der zuständigen konsularischen Vertretung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Portugies25
    geschrieben 1373075999000

bernhard707:

Verständlich, und direkt im Beitrag zuvor findest du den Tipp von chriwi, der dir zuverlässig und belastbar schon am Montag weiter helfen kann:

Bitte erkundigen Sie sich im Zweifelsfall vor der Abreise bei der zuständigen konsularischen Vertretung.

das doch nur so einfach wäre! Mein Mann und ich haben heute ununterbrochen versucht bei jedem türkischen Konsulat anzurufen den es in Deutschland gibt aber keiner ist dran gegangen! 

hab ich ein Beitrag gefunden auf einer öffentlichen türkischen Internet Seite jetzt brauch ich eure Hilfe

Portugal: Official passport holders are exempted from visa for their travels with touristic purposes and transit to/from Turkey up to 90 days within six months, starting from the first entry date. Ordinary passport holders are required to have visa to enter Turkey. As of 1 March 2013, Portuguese citizens are able to enter Turkey with their National Identity or Citizenship Cards, by obtaining an e-Visa via the website www.evisa.gov.tr.

Darunter verstehe ich das ich mit dem Personalausweis einreisen kann. Ist verstehe ich das falsch! Natürlich finde ich hier im Forum darüber nichts da diese Regelung erst seit 1.3.2013 existiert. 

Hilfeeee

• abholl
    geschrieben 1373095792000

Passport ist der Pass. Mit dem Du als normaler Bürger ein Visum haben musst. Mit National Identity Card ist der Personalausweis gemeint.

Mit Deinem Personalausweis kannst Du einreisen nachdem Du ein E-Visa auf der angegebenen Webseite eingeholt hast.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!