Hallo LIEBE Reisefans
wir ( mein Partner 26 und ich 24 )träumen davon mal längerdurch die Welt zu reisen als die üblich 3 Wochen Sommerurlaub die man sobekommt. Ich wollte daher mal hören ob jemand von euch Erfahrungen mit einemSogenannten Gap Year gemacht hat, ich meine damit nicht ein Aupair Jahr oderein Jahr nach dem Studium ins Ausland.
Sondern wirklich ein Jahr aus seinem „festen Leben“ausbrechen, d.h. seine „sichere“ Arbeit kündigen, seine eigene Wohnung aufgebenoder Zwischenvermieten und dann ein Jahr durch die Weltgeschichte Reisen. Hatdas jemand von euch schon mal gemacht ?
Mein Partner hat in seinem Job die Möglichkeit auf einSabbatical Year d.h er kann ein Jahr seine Arbeit aussetzen und kann dannwieder in der Firma anfangen, so ein glück hab ich leider nicht ich müsstemeine Arbeit aufgeben.
Meine Sorge gilt nicht der Finanzierung der Reise, da wirdiese (wenn es denn soweit kommt) erst in ca. 2 Jahren machen möchten, dableibt genug zeit zum sparen. Sondern ehr der Zeit nach der Reise, das man dannkeinen neuen Job findet...und völlig aus der bahn geworfen wird.
Wie seit Ihr an die Sache herangegangen ?
Ich bin der Meinung das Reisen Bildet und jedem mehrLebenserfahrungen bietet.... trotzdem bin ich der Meinung das man daran denkenmuss wie es nach so einem Jahr weitergeht.
Konntet Ihr das für euch Planen ?
Falls es so einen Beitrag schon gibt, bitte ich Verschiebungoder Schließung , ich hatte bei der such leider nix passendes gefunden.
LG
Die Jeany