• Luchy
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    geschrieben 1348049256000

    Hallo habe gerade neue Bewertung Crystal Tatbeach gelesen, werde ab So. in diesen Hotel sei. Doppelzimmer mit Meerblick gebucht.

    Jetzt schreibt der User hatten auch Meerblick bebucht u. erst ab der  2.Nacht richtiges Zimmer bekommen, sowie auch andere Gäste.

    Meine Frage :was ist zu tun um es zu verhindern u. wen nicht möglich soll ich mir das  vor Ort Bestätigen lassen.

    Wer kennt sich damit aus?

  • Metrostar
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    geschrieben 1348056032000

    Was du gebucht hast, steht in den Reiseunterlagen. Wenn du in ein Zimmer gesteckt wirst, das nicht der gebuchten Kategorie entspricht, Fotos als Beweis machen, und später die sinnlos vertane Zeit (Warterei auf ein neues Zimmer) sowie die minderwertige Kategorie als Mangel beim Reiseveranstalter anzeigen. Nur nicht mit Unfug wie einem Obstteller oder einer Flasche Wein als Entschädigung abspeisen lassen.

  • bernhard707
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    geschrieben 1348062544000

    Unsinn, eine eventuell abweichende Unterbringung als gebucht von der Reiseleitung oder dem Hotel schriftlich bestätigen lassen und den Mehrpreis für eine Nacht des Meerblick-Zimmers vom Veranstalter zurückforden. Evtl. noch einen Anteil des Tagespreises für den Umzug am nächsten Tag, das war's.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
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    geschrieben 1348103572000

    Das natürlich obendrein. Im Brief die klare Forderung stellen, und die Konto-Nr.  angeben, damit das Geld überwiesen wird

  • Weltenbürger27
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    geschrieben 1348153525000

    normalerweise müssen sie dir ein Zimmer in der gebuchten Kategorie zur Verfügung stellen. Machen sie das nicht, so hast du Anrecht auf Kompensation. Da kommt es dann auf die Argumentation an.

    Ich würd noch vor Ort mich beschweren - im nachhinein ist es immer viel schwieriger und die RV können dann meist nur noch wenig tun. Lieber gleich am selben Tag beschweren weil dann gibts noch Raum für Verbesserungen.

    Ne Freundin von mir arbeitet in der Beschwerdeabteilung eines RVs und die sagt mir immer, dass sich die Leute grundsätzlich zu spät beschweren. RV macht das ja nicht absichtlich und man ist um den Kunden bemüht, man braucht halt auch ne Chance den Fehler wieder gut zu machen ;)

    Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • Luchy
    Dabei seit: 1236470400000
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    geschrieben 1348254266000

    Danke für die Infos, hoffe aber das alles vom 1.Tag klappt.

    weis jetzt aber wie man sich richtig verhalten muss.

    Muss jetzt Kofferpacken am Sonntag geht es los.

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