• gabriele_kanzler
    geschrieben 1281541132000

hallo alle zusammen.

ich habe mal eine frage und hoffe das mir diese jemand beantworten kann.

wir haben eine reise in die türkei gebucht.

3 wochen anfang september,

5 sterne AI

gute bewertungen in jeder hinsicht hir bei HolidayCheck

momentaner  preis ca 1700 euro,vor 3 wochen angeblich ein wochenend spezial für schlappe 550 euro.

was haben wir zu erwarten.

es ist mir unbegreiflich wie so etwas geht.70% günstiger. :frowning:

[url=http://www.holidaycheck.de/thema-Forenregeln+und+Netiquette-id_107430.html][size=9px][color=darkblue]Es geht auch mit weniger Fragezeichen im Titel.[/size][/color][/url]

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1281541722000

...tagesaktuelle Preise und/oder Irrtum in der Preisberechnung sofern es ein und derselbe Veranstalter ist... ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1281542993000

Manchmal hat man Glück.

Manchmal findet man aber auch Preise in Katalogen, die erscheinen gut und günstig, möchte man sie z. B. bei HC buchen, sind sie deutlich teurer. Auch noch teurer als die Mitbewerber.

Oft ist es auch so, ein VA gibt günstige Preise vor und möchte man buchen, hat eine Preiserhöhung stattgefunden und die Reise ist exakt gleich teuer wie bei den anderen VA auch, da hat wahrscheinlich schnell jemand angeglichen.

Es bleibt also spannend. Für geilen Geiz braucht man sehr viel Zeit, Geduld und Flexibilität.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1281543974000

hallo Gabriele,

du schreibst:

momentaner preis ca 1700 euro,vor 3 wochen [size=14px][color=#ff0000]angeblich [/size][/color]ein wochenend spezial für schlappe 550 euro.

was haben wir zu erwarten.

Aus eigenen Erfahrungen kann ich Dir sagen, das es tatsächlich Preissprünge bei den Angeboten gibt.Speziell im Internet habe ich bei langen Recherchen schon das ein oder andere Schnäppchen abgegriffen.Zur richtigen Zeit am richtigen Ort im Net gewesen.

So lange einer nur angeblich schreibt ist das für mich keine vernünftige Preisdarstellung.

Was hast Du zu erwarten :

Wenn Du die Hotelbewertungen kritisch gelesen hast, wird  so schnell sich an dem Hotel nichts geändert haben.Ich empfehle Dir, mach Dir keine großen Sorgen der Urlaub wird Dir bestimmt in Deinem ausgesuchten Hotel gefallen.

Wünsche Dir und deinen Mitreisenden einen schönen sonnigen Urlaub in der Türkei.

PS: Geiz ist wirklich geil , wer suchet der findet ;)

• poly3
    geschrieben 1281556831000

Ein wochenend spezial = also für ein Wochenende € 550 .

Finde ich teuer. nix geiz ist geil

• gabriele_kanzler
    geschrieben 1281588005000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

ne ne poly3 nicht ein WE sondern 3 ganze  wochen. oder auch gesagt 21 tage!

der RV sagte am telefon das es nur an diesem WE so günstig wäre,damit meinte er  WE spezial!

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1281628184000

Wenn der Spezial-Preis vor 3 Wochen war (wie Du schreibst) hat sich ja fast jede weitere Diskussion erübrigt ;)

Ansonsten (wenn es ein absolut identisches Angebot ist) buchen!!! Doch es kann auch sein, dass mit diesem Angot sehr ungünstige Flugzeiten, anstelle einer Superiorplussuite nur ein Sparzimmer mit Blick auf den Hinterhof direkt über der Küche verbunden sind, usw., also Augen auf beim Urlaubskauf.

Gerne schließe ich mich meinen Vorschreibern an, Preisunterschiede im Onlinereisemarkt oder auch mal im Reisebüro gegenüber dem Katalogpreis sind an der Tagesordnung, obwohl mir diese Differenz wirklich recht hoch vorkommt. Es erinnert ein wenig an den SSV, wo Phantasiepreise an die Artikel geklebt werden, dann durchgestrichen und schwupps für ein Drittel über die Theke gehen. Doch wenn der Preis von 1700 Euro wirklich so im Katalog steht, nichts wie ran an das Schnäppchen

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • RoKiNe
    geschrieben 1281630043000

Ich glaube eher sie hat das damals gebucht und wundert sich jetzt,dass es soviel teurer ist und sucht den Haken...

Sowas gibts halt, ist doch prima.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!