• wally/x
    geschrieben 1103408396000

:what

Wir fliegen ab Dortmund via Nürnberg nach Hurghada.

Im Januar sind wir via Dresden geflogen hatten aber nur eine Flugnummer. D.h. wir brauchten nicht umsteigen.

Diesmal haben wir aber 2 Flugnummern und das bedeutet doch umsteigen, oder?

Was passiert mit dem Gepäck? Müssen wir in Nürnberg nochmal einchecken? Ich wäre über eine Auskunft sehr dankbar, denn in 2 Wochen ist es soweit.

Ich wünsche schon allen jetzt frohe Festtage und einen guten Rutsch 

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Heiko Müller
    geschrieben 1103467979000

Hallo,

also meine Erfahrung sagt mir das im Normalfall auch bei 2 Flugnummer das Gepäck bereits beim ersten einchecken bis zum Zielort durchgecheckt wird.

So war es zumindest bei mir als ich vor einer Weile von Berlin über Frankfurt nach SanFransisco geflogen bin (da waren es auch 2 Flugnummern). Das gepäck hatte ich erst beim ersten Inladsaufenthalt in Chicago wiedergesehen. Also ich denke Du gibst Dein Gepäck am Startflughafen auf und erhälst es in Ägypten wieder.

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • wally/x
    geschrieben 1103486858000

Hallo Heiko, danke für deinen Beitrag.

Jetzt bin ich etwas weniger aufgeregt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es bei uns anders sein sollte.

Wir fliegen zwar nicht das 1.mal, aber unser Urlaub in den USA FRA-Florida-Kalifornien-FRA war vor 11 Jahren und da vergisst man doch einiges.

Ich wünsche Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • cv
    geschrieben 1103540556000

Hallöchen,

also umsteigen wirst du wohl müssen, das Gepäck wird aber immer automatisch durchgecheckt bis Zielflughafen.

Wir sagen unseren Kunden immer, sie sollen die Damen am Check-In nochmal drauf hinweisen, denn das sind ja auch nur Menschen! :-)

Viele Grüße,

Christine 

• salvamor41
    geschrieben 1103541640000

@ wally

Das Thema wurde unlängst schon mal ausführlich besprochen, siehe unter "Airlines", ich glaube zur Zeit 2. Seite weiter unten.

Möchte mich Christine anschließen, zur Sicherheit besser noch mal nachfragen beim Check-in.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!