• janaju
    geschrieben 1331913900000

Hallo,

ich habe zum ersten mal nicht über ein Reisebüro eine Reise gebucht und weiß jetzt nicht, ob ich bei meiner Pauschalreise über neckermann austria auch das gepäck bezahlt habe...

könnt ihr mir da weiterhelfen? danke

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1331916368000

...nach meinem Kenntnisstand spielt es keine Rolle, ob Du die Pauschalreise im Internet oder im Reisebüro gebucht hast, Dein Freigepäck ist mit dabei, bei Neckermann, Reisedauer bis 28 Tage und z.B. Mittelstreckenreise (nicht USA) sollten es in der Economy Class normalerweise 20kg pro Person sein, dazu noch Dein Handgepäck bis 6kg,

Gruß Peter

edit: die Gepäckbestimmungen findest Du hier:

http://www.neckermann-reisen.ch/index.php?id=41&tx_irfaq_pi1=7&no_cache=1

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • mogan13
    geschrieben 1331917311000

Hallo janaju,

du hast doch bestimmt eine Bestätigungsmail bekommen, oder wenn Du das ganze telefonisch gemacht hast und Du die Rechnung/Bestätigung postalisch bekommst sollte das da drin stehen.

Meist steht es zum Beispiel so darin oder in der Art:

DUS-PMI 05:50 - 08:10 DE 20 KG

Es gibt natürlich auch Fluglinien die von der Gepäckgrenze 20 KG abweichen wie zum Beispiel Ryanair, sollte es nicht in der Bestätigung stehen kann man das auf den Webseiten der jeweiligen Flugesellschaft nachsehen.

Plus dem von Peter erwähnten Handgepäck normal 5/6 Kilo mit Lapptop 8 Kilo.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!