• Nicki78
    geschrieben 1119393354000

Nachdem die erste aufeinmal weg war *grins zwinker Mary* eben nochmal:

Wir fliegen nächste Woche mit Condor nach Teneriffa und meine Frage war, ob ich denn eine Pamperskiste mitaufgeben kann oder ist das eher nicht so gut?

Wie machen wir das am besten mit der Rückentrage - so aufgeben oder einpacken in Folie?

Als Handgepäck geht die Rückentrage nicht durch, das haben wir schon letztes Jahr gehabt, da haben wir die Rückentrage einfach aufgegeben.

Bevor ich mich wieder durch die Hotline schlage, dachte ich mal ich frage hier nach vielleicht weiss ja jemand wie wo was :-))))

In diesem Sinne,

eine Gute Nacht und bis morgen und auf hoffentlich zahlreiche Antworten :laughing:

Gruss Nici

• caribiangirl
    geschrieben 1119414890000

Hallo Holifamily

Warum solltet ihr keinen Pamperskarton mit aufgeben können?

Frag mich nur,weshalb.Auf Teneriffa gibts doch auch Windeln.Falls ihr natürlich unbedingt welche von zuhause mitnehmen wollt,dann einfach beim Check in mit aufs Band legen.Als Handgepäck wärs etwas sperrig.

Weshalb verteilt ihr die Pampers nicht einzeln im Koffer?Oder falls der zu voll ist,eben noch ne kleine Reisetasche,wo man sie einzeln unterbringen könnte.Eventuell mit anderen Kleinigkeiten,wie Waschzeug oder so.Möglichkeiten gibt es doch genug.

Weiß ja nicht,wielange ihr weg seid.Ich würde die Babywindeln auf die Gepäckstücke verteilen.

Die Rückentrage würde ich entweder seperat aufgeben (natürlich eingepackt) oder sogar mit in den Flieger nehmen,da ja leider mit Gepäckstücken im Frachtraum nicht so zimperlich umgegangen wird.Weiß leider auch nicht,was für eine ihr besitzt.Wenn sie außen rum Alustäbe hat,würde ich sie nicht aufgeben,zwecks eventuellen Verbiegungen beim Be und Entladen,natürlich auch Last,wärend dem Flug.

Mein Buggy war damals nämlich auch halb kaputt,weil ich ihn aufgegeben habe.

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Nicki78
    geschrieben 1119441221000

Hallo Silke,

danke für deine Antwort:

also wir wollen dieses Jahr eine Packung Pampers mitnehmen, klar könnten wir dort welche kaufen. Aber allerdings sind die so teuer (wegen des Inselzuschlags) und da wir noch zwei Windelkinder mehr oder weniger haben und es nicht im Gepäck verteilen wollen. Bei 2 Wochen und evtl. 1 wöchiger Verlängerung ist es uns so lieber. Ich probiers einfach mal Kiste mitnehmen und aufgeben.

Wie kennzeichne ich die einfach nur unseren Namen und dann noch Abflug und Ankunftsflughafen und Hotel aufpeppen? Könnte ja so einen Ausdruck mit dem PC machen?

Das mit der Rückentrage machen wir auch so, wir verpacken in Folie und ab gehts aufs Förderband. Wir wollen sowenig wie möglich an den Flieger schleppen. Wir haben ohne hin schon so viel Handgepäck. Buggy, die zwei Kinderrucksäcke, den Rucksack mit Spielsachen etc. und dann noch den Wickelrucksack :-) Das reicht mir voll und ganz :-)

Ach jetzt ist es nächste Woche so weit und ich werd schon richtig nervös - mit zwei Kleinkindern ist das doch soo aufregend und vorallem immer mit dem Gedanken: "Haben wir auch an alles gedacht!" :smile:

• caribiangirl
    geschrieben 1119457115000

Holifamily

Ja,so würde ich es machen.Druck dir ein Etikett mit Adresse und Ankunftsland aus und klebe es drauf auf die Kiste.Beim Check in wird ja dann eh noch ein seperater Kleber draufgemacht.So ist euch dann die Ankunft in Teneriffa,der Windeln auch ziemlich sicher.

Müsste auf jeden Fall so gehen.

Ich hab auch schon mal so ein kleines Styroporsurfbrettchen aufgegeben.Es ist zwar im Urlaub angekommen,allerdings in Frankfurt nicht mehr.Denke,dass es im Frachtraum zerbrochen ist und die "Entlader"des Fliegers es dann heimlich entsorgt haben.Keine Ahnung.

Grüßchen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • waldfrosch
    geschrieben 1119458100000

Die Rückentrage könnt Ihr wie einen Buggy - direkt am Check-Inn (bevor es ins Flugzeug )geht abgeben. Das ist zumindest im Normalfall so.

Das hat - wie beim Buggy den Vorteil, das Ihr die Trage auch noch bis kurz vorm Abflug nutzen könnt (außer ihr gebt das Kind als Sperrgepäck auf ;-).

Nach der Landung bekommt Ihr die Trage auch gleich wieder.

Gruß

waldfrosch

Beste Grüße Waldfrosch
  • Nicki78
    geschrieben 1119458396000

@Waldfrosch: Lieben Dank für deine Info. Ja könnten wir auch machen, da wir aber den kleinen im Buggie sitzen haben und der grosse wenn er müde ist aufs trittbrett am Buggie stehen kann - werden wir die Rückentrage aufgeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!