• Holzmichel
    geschrieben 1200269795000

Hallo Freunde,

habe zwar gesucht, aber nix wirklich Passendes gefunden !

Es zeichnet sich ab, dass ich im Frühjahr eine geschäftliche Tour nach Estland machen muss und relativ viel mitnehmen (hin und retoure) muss, was per Flug recht aufwendig(teuer) ist/wird.

Jetzt mal unabhängig von den bekannten - trotz EU - Grenzproblematiken :

Ist es ratsam, überhaupt diese elend lange Tour per PKW (beliebte deutsche Marke der oberen Mittelklasse ;) ) - natürlich mit entsprechenden Zwischenstopps - aber eben ganz allein zu machen ?????????????

Was/wie würdet Ihr es machen ??

Meine Alternative wäre der Flug für mich und vorheriger/rechtzeitiger Versand per Speditionsdienst an meine Partneradresse (welchen ich aber persönlich noch nicht kenne !!).

Ich weiss, blöde und schwierige Frage - trotzdem, vielleicht hat jemand da Erfahrungen ?

Danke !

Erwin

• anita
    geschrieben 1200323082000

Hallo,

vor ein paar Jahren konnte man per Fähre von Sassnitz nach Tallin fahren.

Das wäre vielleicht eine Alternative.

anita

• Holzmichel
    geschrieben 1200335067000

@anita sagte:

Hallo,

vor ein paar Jahren konnte man per Fähre von Sassnitz nach Tallin fahren.

Das wäre vielleicht eine Alternative.

anita

Danke Anita,

gute Idee mit der Fähre. Habe diesbezüglich auch noch einen Tipp bekommen, wo`s von Rostock aus geht. Wäre verkehrsmässig für mich noch besser als von Rügen.

mal sehen, wie wir`s machen.

nochmals danke und beste Grüsse

Erwin

• Angelo99
    geschrieben 1200732364000

Also ich als gelernter Spedi...kaufmann empfehle dir entweder die Fähre ( dauert zwar länger) oder ( das ist mein Favorit) nehme die Mehr Kilos einfach auf Firmenkosten mit, denn das wäre auf jeden Fall das sicherste für dich!!! Die Strecke mit dem Auto ist auch nicht zu empfehlen!!!

Falls du Ware vorher mit der Speditions versendest, dann hoffe, dass diese im Ostblock auch pünktlich zu deinem gewünschten Termin da ist!!!!

LG

Angelo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!