• Alex8852
    geschrieben 1380541656000

Hallo.....

ich nutze dieses forum nun schon ziemlich lange um mich über alle möglichen reiseziele zu informieren und bin total immernoch total begeistert, also erstmal riesen respekt für die arbeit!!!!!

nun möchte ich aber auch mal meinen ersten beitrag verfassen.

ich suche schon seit jahren etwas für silvester. es muss net dieses jahr sein, das ist wahrscheinlich zu kurzfristig..... :D

aber so grundsätzlich habe ich bisher nicht gefunden was ich suche.

erstmal ist mir das land relativ egal. ideal wäre es wenn man von dort dann weiterreisen könnte nach silvester um noch urlaub dranzuhängen.

ich suche eine metropole mit tollem und riesengroßem feuerwerk.

andererseits habe ich aber keine lust auf trubel (times square etc).

idealerweise wäre es in einem guten hotel (5*) auf einer dachterasse mit bar und evtl pool. sodass man den abend bequem mit essen (buffet) trinken reden genießen kann und um 12 anstoßen kann.

ich weiß dass das hohe ansprüche sind und ich würde es mich auch was kosten lassen. aber so 1000eur die nacht, was ich jetzt vielfach gesehen hab ist mir dann doch zu teuer.

ich hatte so an städte wie dubai, bangkok, singapur, new york, san francisco gedacht. dürfen aber gern auch europäische städte sein (aber nicht deutschland).

wichtig ist das ambiente des hotels und die dachterrasse.

lg!!!

Alex

• WarrenBuffett
    geschrieben 1380544700000

Ist zwar keine Metropole, aber das Ambiente auf der Terasse ist in etwa so, wie du es beschreibst: http://www.sporthotel-stock.com/

An Silvestern gibt es ein 9-Gänge Menü, dazu Champagner für 0 Uhr auf der Terrasse und das Feuerwerk wird eigens von diesem und dem Schwesternhotel veranstaltet. Es ist gigantisch groß und dauert ~45min.

Ist aber nicht unbedingt günstig, dazu kommt noch der Silvesterzuschlag. Vor allem ist es schwierig, über Silvester überhaupt ein Zimmer zu bekommen (Warsteliste...)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1380550540000

Hallo!

Flieg nach Gran Canaria. In San Agustin des Gloria Palace hat eine Dachterrasse und im obersten Stockwerk ein sehr gutes Restaurant, wenn man den Berichten glauben darf.

Du kannst von dort oben alle Raketen sehen die bis Maspalomas abgefeuert werden. Die ganze Bucht ist gut einsehbar. Außerdem kann man dann anschließend noch gut Urlaub machen.

Lg.

• Holzmichel
    geschrieben 1380551378000

also was Silvesteraufenthalte mit besonderem Feuerwerk betrifft, würde ich mich sicher für Funchal auf Madeira entscheiden !

Welches Hotel hier die besten Blickmöglichkeiten auf die vielen Schiffe im Hafen hat - keine Ahnung.

Jedenfalls werden von diesen Kreuzfahren grandiose Feuerwerke angebrannt.

Oder gleich selbst die Silvesterreise auf einem dieser Schiffe buchen....!

Auch sehr berühmt für seine tollen Feuerwerke ist Malta.

Ist halt mehr Geschichte zum Greifen und schön britisch ! ;)

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1380625767000

Kann mich da "Tangomaus" nur anschließen. Von dort oben einmal Silvester zu erleben ist wirklich einmalig. Die ganze Skyline von Playa del Ingles bis Maspalomas sieht man hier echt überwältigend.

Und Pool auf dem Dach ist ebenso vorhanden wie eine gut sortierte Bar.

fio

• Metrostar
    geschrieben 1380639166000

Wie wäre es mit Rosenheim? ;-)

Knips die Sonne aus

alles muss dunkel sein

zündet die Kerzen an

in New York, Rio, Rosenheim.

Die Welt ist groß genug

wir sind nicht allein

zündet ein Leuchtsignal

in New York, Rio, Rosenheim

• NinaFD
    geschrieben 1380664853000

Habe deine aufgezählten Städte nicht gesehen, hätte aber dennoch sofort Singapur gesagt! Wie wäre es mit dem Marina Bay Sands?

Und dann kann man ja weiter zum Urlauben... :)

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • ginus
    geschrieben 1380666354000

Hallo Alex,

ich kann jetzt zwar zu deiner Anfrage speziell kaum was beitragen, bin nur über den Titel gestolpert, weil ich das recht interessant finde.

Bestenfalls kann ich noch Holzmichel zustimmen mit seinem Vorschlag Kreuzfahrtsschiff welches am 31.12. vor Funchal-Madeira ankert/am Hafen liegt. Auch ich habe gehört, dass es dort phantastisches Feuerwerk geben soll, und dass deshalb speziell auch eine ganze Reihe von Kreuzfahrtschiffen an diesem Tag anlaufen um ihren Gästen dieses Spektakel zu bieten.

Viel Spaß egal was du machen willst, und, warum soll es für 2013/2014 schon zu spät sein? Hej, einfach mal spontan sein. So viel Vorbereitungszeit von Idee bis Reise habe ich normalerweise schon mal gar nicht.

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Gaby252
    geschrieben 1381503504000

Hallo Alex,

wenn es nicht mehr unbedingt dieses Jahr Silvester sein muss, könnte ich dir in Bangkok http://www.lebua.com/the-dome vorschlagen.

Den Tipp für diesen Hotspot habe ich hier bei HC gefunden, und es ist auch schon ein paar Jahre her. 

Wir haben dort zwar nur an einem "normalen" Abend...ok, war unser Hochzeitstag  :laughing: gegessen, aber das Ambiente und der Ausblick waren überwältigend...trotz Smog!

Wir haben den Tisch schon vor unserem Urlaub in Deutschland gebucht und sind nach 3 Tagen Bangkok weiter nach Phuket geflogen. 

Leider wirst du aber für Silvester den Tisch Jahre im Vorraus buchen müssen, aber da hast du ja anscheinend ja kein Problem mit ;)  !

Liebe Grüße

Gaby

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt. © Ruth W. Lingenfelser (*1952), Sekretärin, Dichterin, Aphoristikerin und Buchautorin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!