• chipsy57
    geschrieben 1238065735000

Hallo liebe Reisende,

ist vielleicht eine schwierige Frage, da sehr viele Antworten kommen können, aber ich probier's trotzdem:

meine Mama feiert im Jänner 2010 ihren 70igsten Geburtstag, und wir möchten ihr "etwas Besonderes" - eine perfekte Urlaubsreise - zu diesem Anlaß schenken. Aber wohin :frowning:

Meine Mama liebt das Meer, den Strand und die Wärme - wo könnte man also im Jänner 2010 min. 7 bzw. max. 10 Tage hinreisen, wo alles perfekt passt (Hotel, Service, Strand, Essen, Leistung, Angebot, ...) :frowning:

Die letzten Hotelurlaube am Strand hat sie in der Türkei gemacht, z.B. Top Hotel in Incekum bei Alanya oder zuletzt im Hotel Asteria Sorgun Resort in Side.

Geburtstagsbudget - schwierig, ich würde sagen: von Euro 0,- bis zum absoluten Maximum von Euro 1.000,-/Euro 1.200,- alles inklusive für max. 10 Tage :question:

Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch einen tollen Tipp/Link ...

LG

chipsy57

• travel-star-sandra
    geschrieben 1238069310000

Hallo chipsy57 !

Wir waren dieses Jahr im Februar eine Woche in Tunesien, im Club Magic Life Manar Imperial. Der Altersdurchschnitt lag deutlich über 50, viele Langzeiturlauber waren dort, etliche kannten sich bereits, aber auch die Neuankömmlinge saßen nicht lange alleine.

Wir als Familie mit 2 Kindern sind da eher aufgefallen...

Hotel super, Animation spitze, Service einmalig, Strand sehr schön (uns war es zum Baden aber zu kalt), Flugzeit 2,5 Std. - wir fanden, ideal für das ältere Semester ! Ob Boccia, Bingo, leichte Gymnastik, Kartenspiele usw., die Damen und Herren hatten keine Langweile. Habe den Club auch bewertet.

Vom Preis her ist es im Winter recht günstig für diesen Club, dieses Jahr gab es Einzelzimmer ohne Mehrpreis. Frühbucherrabatt ausnutzen - man bekam dann vor Ort auch noch einmal Ermäßigung auf die Anwendungen im Spa-Bereich !

Dieses Jahr wurde im Winter der Club Magic Life Africana renoviert und wird nun als Club für Paare und Singles angeboten, vielleicht auch interessant (evtl. hat dann ja der Manar nächstes Jahr zu ?) !

Es gibt auch Clubs ML in der Türkei, da kenne ich mich aber im Winter nicht so aus. Von den Flugtagen (nach Monastir) her dürfte eine Woche ab etlichen Flughäfen oder 10 Tage ab den größeren Flughäfen gehen (Stand natürlich Winter 08/09). Reiserücktrittsversicherung mit "schenken", man weiß ja nie...

LG Sandra

Wie wenigen Menschen ist das Talent verliehen, Reisende zu sein !
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238070725000

Der Magic Life Manar bleibt immer im Winter im Regelfall immer geöffnet, der Magic Life Africana bleibt im Winter im Regelfall immer geschlossen, auch wenn nicht umfangreich renoviert wird. In der Türkei bleibt im Winter der Magic Life Waterworld geöffnet, die anderen Magic Life Clubs sind im Winter in der Türkei geschlossen.

Auch die beiden Magic Life Clubs in Ägypten = Kalawy + Sharm el Sheik = sind in der Wintersaison geöffnet. Dies zur Info.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • FrauSchulz
    geschrieben 1238071671000

Ich würde sie auf die Kanaren schicken. Sie scheint ja allein zu fliegen und würde sich dort in guter Gesellschaft befinden. Zu dieser Zeit sind viele ältere Leute dort.

Ganz speziell hätte ich an Teneriffa oder Fuerteventura (Hotel Iberostar Palace Fuerteventura) gedacht.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • chriwi
    geschrieben 1238072530000

@chipsy57 sagte:

Meine Mama liebt das Meer, den Strand und die Wärme

Also vergesst schon mal die Türkei. :p

Und in Tunesien wird's im Januar auch kaum über 15 Grad kriegen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tosca4711
    geschrieben 1238077912000

Wie wäre es mit Ägypten oder mit einer Nilkreuzfahrt?

23.11-27.11 Dublin
  • travel-star-sandra
    geschrieben 1238143147000

Hallo chipsy57 !

Also wenn es ein Badeurlaub werden soll, dann widerrufe ich meinen ersten Beitrag natürlich. Wir hatten im Januar in Tunesien zwar schon 25 Grad, dieses Jahr im Februar 20-23 Grad, ist aber nix zum Baden. Allerdings würde ich diese Urlaube trotzdem bei "Strand und Wärme" einordnen, denn man kann wunderbar am Strand liegen und die Sonne genießen. Und warm war es allemal, zumindest hat uns der Temperaturunterschied von ca. 30 Grad im Gegensatz zu Deutschland gereicht !

Türkei scheidet dann natürlich auch aus. Balearen wohl auch.

Die Kanaren würde ich nur eingeschränkt empfehlen, Wasser unter 20 Grad, Luft knapp über 20 Grad im Durchschnitt. Bekannte von mir hatten in den letzten Jahren immer Pech mit dem Wetter, egal ob sie über Neujahr oder im Februar waren.

Ägypten scheint mir da wettertechnisch sicherer, vielleicht stellst du deine Frage dann dort im Forum !

Was unternimmt denn deine Mam im Urlaub so ? Geht sie gerne "flanieren" ? Animation ? Wellness ? Worauf legt sie wert (außer Sauberkeit / Essen / Service - und du beim Preis natürlich !)

LG Sandra

Wie wenigen Menschen ist das Talent verliehen, Reisende zu sein !
  • ScarlettFuchs
    geschrieben 1238146245000

Hallo Chipsy,

fliegt Deine Mama alleine? Und wieviel Flugstunden würde Sie maximal gut verkraften?

Gruß Anke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1238233797000

salam chipsy

@Meine Mama liebt das Meer, den Strand und die Wärme - wo könnte man also im Jänner 2010 min. 7 bzw. max. 10 Tage hinreisen, wo alles perfekt passt

schick deine mama nach ägypten,ein bisschen kultur,etwas relaxen,wellness und baden,bei max 10 tagen ist das einfach genial,nur ca.4 flugstunden entfernt,je nachdem was es kosten soll, gibt es dort viele gute hotels,mit tollem preisleistungsangebot..

und die sonnenstunden und das wetter sind 100% garantiert und dazu noch völlig gratis.....

lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!