• Dirk-1708
    geschrieben 1090037912000

Hallo zusammen!

Als regelmäßiger Nutzer von Holidaycheck.de fällt mir beim lesen von Bewertungen immer wieder auf, daß sich sehr viele leute über zu hohe Getränkepreise in den Hotels beschweren.

Da kostet dann die große Flasche Wasser beim Abendessen unglaubliche 3,- Euro oder eine Flasche Wein 12 oder gar 15 Euro. Haben den die Leute schon mal bei "uns" in einem Restaurant eine Flasche Wein oder Wasser bestellt? Ich bin mir sicher, daß sie bei "uns" nicht weniger bezahlen werden.

Dann habe ich gelesen, daß sich ein User darüber beschwert hat, daß er für ein Erdinger Weißbier in Griechenland 4,- Euro bezahlt hat. Bitte, ich glaube nicht, das ein griechisches Bier bei uns billiger wäre.

Sicher gibt es auch Hotels in denen die Getränkepreise überzogen sind, aber normalerweise bewegt sich alles im normalen Rahmen.

Also, denkt mal drüber nach, wie z.B. das Weißbier nach Griechenland kommt und was ihr bei "uns" bezahlen würdet.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Petra
    geschrieben 1090077068000

Hallo Dirk,

verständlich ist, wenn man im Ausland ein spezielles Getränk bestellt, das importiert werden muss, dass dieses teurer ist, wie z. B. Weizenbier. Auch verständlich, dass man in manchen Regionen höhere Preise zahlt, dass z. B. in St. Tropez die Getränkepreise in Hotels und Restaurants höher sind wie vielleicht in der Türkei.

Was ich allerdings manchmal schon als ******* verstehe, ist, dass man in Hotels im Ausland, wenn man ein Mineralwasser bestellt, ich rede von einem Glas 0,2 l und es ist kein importiertes Mineralwasser, sondern aus dem eigenen Land, dafür dann einen Preis zwischen 1,50 Euro bis 2,50 Euro zahlen soll. Dass es in Hotels teurer ist wie in einem Geschäft, wenn ich mir eine Flasche kaufe, ist ja normal. Das ist auch bei uns so. Und wenn ich hier einen solchen Preis bezahle in der Gastronomie ok, aber nicht in manchen Urlaubsländern.

Viele Grüße

Petra

• wukovits
    geschrieben 1090088279000

Hallo

Ich war zwischen dem 20.6. und 4.7. in Malia auf (Kreta) auf Urlaub.

Antialkoholische Getränke kosteten in den diversen Discos und Bars 2Euro.

Als "Teuer" kann man daher lediglich den Umstand bezeichen, daß die "Happy Hour" (2 gleiche Getränke für den Preis von 1em) nicht für antialkoholische

Getränke gilt.

Gruß

Karl

• Burra
    geschrieben 1090541144000

Hallo,

warum muß man in Griechenland Erdinger Weißbier trinken?

Gruß Burra

• Kringel
    geschrieben 1090568646000

@Jutta: Weil Weizenbier die Krone der Braukunst ist ;-)

Aber ernsthaft: Auch griechisches Bier ist inzwischen nicht mehr so billig, wie es mal war. Der Euro machts möglich! Ich muß übrigens zugeben, daß ich in Griechenland-Urlauben immer Heineken-Bier trinke, wenn kein guter Wein zu haben ist... *schäm*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!