• Fuertedana
    geschrieben 1263408502000

Hallo,

habe einen Urlaub gebucht und heute festgestellt, dass sich die Flugzeiten geändert haben.

Kann ja vorkommen, hab ich  mir gesagt.

Da ich einen Transfer buchen möchte, hab ich dem Veranstalter eine Mail geschickt und um die aktuellen Flugzeiten gebeten.

Bekam die Antwort, dass sich an den Flugzeiten nichts geändert habe. Sie nannten mir die "alten" Flugzeiten.

Kann es sein, dass an einem Tag mehrere Maschinen mit derselben FlugNr. starten ?

Sorry, wenn dies nicht hier rein gehört. Hab mich eben erst angemeldet.

LG Dana

• Bäumelchen
    geschrieben 1263410993000

Dana,

alleine von der Logik her wäre es unsinnig, zwei Flüge an einem Tag mit identischer Flug-Nr. zu versehen, denn somit wäre die Flug-Nr. als Identifizierung-Merkmal eines Fluges sinnlos.

Woher weisst Du, dass sich die Flugzeiten geändert haben ? Von der Seite der Fluggesellschaft  ? Das wäre dann wohl die verlässlichere Auskunft als ein "Flöt, nööh hat sich nix geändert" vom Veranstalter.

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • carsten79
    geschrieben 1263424230000

Wer ist denn dein Veranstalter? Vielleicht Tjaereborg (INDI)? Da hatte ich mal ein ähnliches Problem.

LG

• Fuertedana
    geschrieben 1263460037000

Nein - es ist FTI

• carsten79
    geschrieben 1263463975000

Schade. Bei mir war es damals so:

Entweder war die bei der Buchung angegebene Flugzeit eine gefakte (laut Condor habe diese Abflugzeit nie existiert), oder Condor hat im Nachhinien nicht mit offenen Karten gespielt.

Jedenfalls habe ich (!) zufällig auf der HP vom Flughafen die "geänderte" Abflugzeit gesehen, und erst nach zig Telefonaten mit Condor und Tjaereborg INDI stand fest, dass der Abflug um 8 h nach hinten verschoben war. Dabei haben diese beiden Parteien sich gegenseitig in Schuldzuweisungen, Zuständigkeitsgerangeln u.ä. übertroffen.

Eine doppelte Flugnummer gab es allerdings NICHT dabei!

LG

Edit: Schau doch mal auf die HP des Flughafens, dort sollten die aktuell gültigen Zeiten angezeigt werden. meist kannst du auch die Flugnummer in die Suche mit einbeziehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!