Was habt ihr auf euren Reisen schon an Grausamkeiten gegen Tiere erlebt?
Wie seid ihr damit umgegangen und welche Konsequenzen habt ihr daraus gezogen (z.B.: nie mehr in dieses Urlaubsland reisen....)?
Danke für eure Antworten/Berichte!
Was habt ihr auf euren Reisen schon an Grausamkeiten gegen Tiere erlebt?
Wie seid ihr damit umgegangen und welche Konsequenzen habt ihr daraus gezogen (z.B.: nie mehr in dieses Urlaubsland reisen....)?
Danke für eure Antworten/Berichte!
Hallo , mir reichen schon die Grausamkeiten gegen Tiere im eigenen Land !
Dem schließe ich mich an!
Sehe ich ebenso. Wenn man danach handeln würde, nur noch Urlaub im eigenen Garten.
Ja habe ich und als Konsequenz, wegen der Grausamkeit mir gegenüber, trinke ich kein Schlangenblut mit Galle mehr.
Die Headline gibt ja leider schon eine bestimmte "Richtung" vor:
Daher mal kurz zwei, drei positive Beispiele:
Ich kenne von vielen ausländischen Hotels sehr viel Engagement, z.B. bei Katzen (Futterstationen die von Angestellten mit Hotelgeld oder Spenden von Gästen unterstützt werden) Bis hin zu Impfungen etc.
In einer Bungalowanlage(Kein Hotelbetrieb) an der Riviera ( Residenten aus mehreren Ländern leben dort )werden streunende und verletzte Tiere auf Kosten der Bewohner zum Arzt gebracht oder eben betreut.Hab ich wiederholt erlebt, also keine Einzelfälle.
Anderes Beispiel: Ein Hoteldirektor lässt auf eigene Kosten einen streunenden, verletzten Hund operieren, ebenfalls selbst erlebt.
Allerdings mal ganz grundsätzlich:
Wir sind kein Forum, das federführend für Tierrechte antreten will*, dazu gibt es genügend andere Möglichkeiten.
Googeln bringt da einiges ans Licht.
*In unseren Forenregeln gibts übrigens klare Hinweise :
"Umfragen zu Masterarbeiten, Referaten oder sonstigen Studien, Bitten zur Mitnahme von Päckchen, Briefen oder Geschenken, Tierschutz-Themen, Anfragen oder Angebote zur Mitfahrgelegenheit sowie Partnervermittlung für den Urlaub sind im Forum nicht gestattet."
Wir sollten das dann auch beenden.
Keine Meldungen mehr--- dann machen wir hier zu
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!