Hallo zusammen,
meine Frau und Ich (beide 50+) wollen Mitte September erstmalig in Griechenland (Inseln) oder Bulgarien Urlaub machen. Wir wollen Strandnahen AI-Urlaub ohne große Hektik. Würdet Ihr uns ein 3 oder ein 4 Sterne Hotel empfehlen?
Hallo zusammen,
meine Frau und Ich (beide 50+) wollen Mitte September erstmalig in Griechenland (Inseln) oder Bulgarien Urlaub machen. Wir wollen Strandnahen AI-Urlaub ohne große Hektik. Würdet Ihr uns ein 3 oder ein 4 Sterne Hotel empfehlen?
Schau dich doch einfach mal in den entsprechenden Länderforen um, da erhälst du einfacher Antworten auf deine Fragen. AI in Griechenland würde ich nicht unbedingt empfehlen ...
LG
Oder Du verwendest die Hotelkritiken-Suche für ausgewählte Ziele.
Du kannst dort auch eingeben wieviele Sterne die Anlage haben sollte usw....
Danach hast sicher ein paar Anregungen.
Gerade für Griechenland wäre AI vielleicht zu schade. Das abendliche Ausgehen in die lokalen Tavernen macht doch gerade den Reiz dieses Reiselandes aus! Aber dass kannst Du im Länderforum sicher detailierter nachlesen ...
Hallo sanny1
Je nachdem, wo es in Griechenland hingehen soll (wie abschüssig oder nicht das Hotel liegt) ... Aber AI muss nicht wirklich sein. Wenn es in der Nähe nette Tavernen gibt, würde ich das vorziehen, weil das griechische Essen wirklich sehr lecker ist und Du es so in den Hotels nie bekommen wirst.
An der Sternenkategorie würde ich auf jeden Fall 4 Sterne nehmen. Man merkt den Unterschied schon ziemlich von drei auf vier.
Viele Grüße
Manuela
Hallo!
Kann Euch für September absolut Skiathos empfehlen. Ich glaube allerdings auf AI werdet Ihr dort verzichten müssen. Am besten ein kleines Hotel in der Stadt oder stadtnah. Mit einem Mietfahrzeug vormittags die Insel erkunden am Nachmittag an einen der vielen tollen Strände die Seele baumeln lassen.
Am Abend durch die kleinen Gassen der Stadt bummeln und in einer der vielzähligen Tavernen und Bar´s den Abend verbringen. Haben wir dieses Jahr im September gemacht.
Lg. Ingrid
Hallo auch von mir,
wetter-technisch würde ich für Mitte September Bulgarien nicht mehr ganz so ins Auge fassen. Griechenland geht da schon besser.
Gerade als Paar würde ich lieber ab und zu auswärts essen gehen (wir in Familie sind wegen den Kids bisher immer besser mit AI gefahren - aber das muss zu zweit ja nicht sein).
Wir waren 2007 auf Korfu in Acharavi - hat uns bestens gefallen. Aber auch die anderen griech. Inseln sind sicher eine Reise wert.
LG Birgit
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!