• artus2008
    geschrieben 1427628942000

hallo zusammen,

wer kan mir tipps geben welche route die beste ist? fahre mit pkw und möchte ab österreich über die dolomiten bis nach rimini.

suche über google maps schon aber es gibt so viele routen...

danke über antworten zurück!

lg aus bremen claudia

URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-))) 2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1427637409000

Hallo Claudia,

wann möchtest du diese Tour machen und an welchem Wochentag? Die Dolomitenstrecke beinhaltet sehr viele Passstraßen, die sehr zeitintensiv sind. Schau mal hier klick, im Südtirolforum gab es eine ähnliche Frage. Kürzer ist die Strecke durch die Berge auf keinen Fall, und du solltest dann auch überlegen eine Zw-Übernachtung einzulegen. Du kannst auch gerne im Südtirolforum im o.a. thread deine Fragen stellen. So wird er dann mal wieder aus der Versenkung geholt ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • vacacionessol
    geschrieben 1427643640000

Hallo Claudia,

wie hast du dir denn deine Fahrt vorgestellt? Schnell oder "der Weg ist das Ziel" mit Zwischenübernachtung? Ich komme aus Süddeutschland und bin vor zwei Jahren gefahren über Oberammergau mit Besichtigung von Schloß Linderhof - Sölden - Timmelsjoch bis Meran, dort habe ich in einem netten Wellnesshotel übernachtet - Besichtigung von Meran - dann über die Südtiroler Weinstraße - mit Aufenthalt am Kalterer See und dann bis zum Gardasee. Schneller geht es natürlich über den Brenner.

LG Kathrin

Kathrin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!