• FirstTravel
    geschrieben 1541955092692 , zuletzt editiert von FirstTravel

Hallo auch,

als vergleichsweise "Urlaubsneuling" bräuchte ich mal ein paar Tip´s von Euch Experten.

Bisher habe ich nur wenige Pauschalreisen unternommen. Nun möchte ich mir meinen

Trip selber so erstellen wie ich ihn gerne hätte.

Mein Heimatflughafen ist HAM (Hamburg) ... ich möchte gerne nach BKK (Bangkok Suadingsbums)...

Nun habe ich mich in verschiedenen Portalen umgeschaut... die eine oder andere App befragt...

und es gibt wohl hier und da ganz brauchbare Preise.

Nun gibt es aber meistens irgendwelche Zwischenstopps. Kann man (ich) ja ggf. verschmerzen.

Mir kam der Gedanke, wenn doch so viel z.B. DUS (Düsseldorf) geht, dann könnte ich ggf. billig mit

dem Zug nach dort fahren und dann in einem Rutsch von dort nach BKK. Aber es wird nicht wirklich

billiger?! Und kurioserweise kommen dann neue Zwischenstopps hinzu...

Dann gehen die Flüge von HAM ja kreuz und quer... unter anderem über Oslo oder München

oder Moskau oder Dubai/AbuDabi selbst Peking gabs dabei.

Gibt es irgendwie so was wie ein Verzeichnis von Flugrouten?

Ich hatte mal einen Bericht im TV gesehen, wo jemand nach Barcelona (glaube ich) geflogen ist ... wo

er eigentlich nach PMI (Mallorca) wollte. ... war so dann deutlich günstiger...

Im Moment mache ich wohl was falsch. Irgendwie wird es von HAM und dann hin und her fliegen günstiger

als von Irgendwo in DE oder nem Nachbarland direkt nach BKK.

Natürlich hat jede Airline ihre Routen... aber... Lufthansa kann ich mir nicht leisten und Eurowings dann schon eher...

Gibt´s ne bequeme Art alle Flugrouten zu erfahren oder muss ich das nun alles selber aufwendig recherchieren?

Und dann mal eine andere Frage die vermutlich schwierig zu beantworten ist!

Nur mal angenommen ich habe 13 Stunden Aufenthalt in Moskau... könnte man sich ja den Gag erlauben... ein paar Stunden durch die Stadt zu laufen. Wo ich gerade da bin... nur... vermutlich kann ich ja nicht mal eben aus dem Sicherheitsbereich und hopplahopp wieder rein... bzw. raus kommt man vermutlich... nur ist dann auch gewährleistet, dass ich wieder rein komme? Hat man da die entsprechenden Unterlagen? (Flugticket-Technisch)? Oder laufe ich Gefahr dort zunächst festzuhängen? Und wenn man die Unterlagen hat, kostet es dann extra? Kann man das überschauen wie teuer das würde?

• papnik
    geschrieben 1541956737146

Für Russland braucht man ein Visum, du kommst noch nicht mal raus, geschweige denn wieder rein. Hat sich also erledigt.

• Summerdays
    geschrieben 1541957224323

Die Route ist doch so was von egal, es sein denn du möchtest dir eine Wunsch- Stadt anschauen und bleibst ein oder zwei Nächte.

Ansonsten ist die Flugdauer incl der Stops doch auf was es ankommt. Schau mal bei Swoodo oder Momondo, hier kannst du Non Stop Verbindungen suchen und die schnellsten Verbindungen incl der Umstiegszeiten filtern.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1541958325645

Und hier klickend findest Du einen Thread zum Thema... :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!