Hallo Silke,
keine Panik! In den Hotels dort wird Dir warscheinlich nichts passieren, wenn Du kein Wasser aus der Leitung trinkst und evtl. mit Salat und Obst etwas vorsichtig bist (Eiswürfel an sich sind kein Problem). Der Tipp mit den Limetten ist super, im schlimmsten Fall hilft auf die Schnelle ein grosses Glas Mineralwasser mit einem Teelöffel Salz und einem Esslöffel Zucker (ekelig, entspricht aber dem Prinzip Cola und Salzstangen). Anders, als z.B. in Ägypten, helfen dort auch unsere Medikamente, es sei denn, man ist 3 Wochen im Urwald unterwegs. Ich empfehle grundsätzlich Imodium Lingual, da es sofort wirkt und bei korrekter Einnahme auch keine Verstopfung verursacht.
Alternativ kannst Du versuchen, Deinen Darm schon zu Hause mit homöopathischen Mitteln zu stärken, kann nie schaden.
Alles in Allem muss man sich in den Hotels dort jedoch keine Sorgen machen, da Eiswürfel aus gereinigtem Wasser sind und der Hygienestandart recht hoch ist.Ich weiss, wo von ich rede, denn ich bin Krankenschwester und war selbst dort. Es war der schönste Urlaub meines Lebens (und gänzlich ohne Durchfall) !
Einen ebenso schönen Urlaub wünscht
Anja