• mirius
    geschrieben 1209998885000

Wir haben im Herbst zwei EZ mit Meerblick mit Frühstück. an der Algarve über HC gebucht. (Veranstalter DER Tours).

Ich fragte nun per email an HC an, was es mit Halbpension mehr kosten würde.

Die Antwort

Leider ist eine Umbuchung nicht möglich, da das Einzelzimmer, Meerblick und Halbpension bereits ausgebucht.

Wir haben ja das Zimmer, wie kann denn Halbpension ausgebucht sein. Nicht genügend Plätze im Restaurant, oder wie kann man das erklären??

Gruß Birgit

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1209999347000

Warum machst Du nicht vorort im Hotel ein upgrade?

Das hab ich schon öfters erfolgreich gemacht.

Ich denke mal, dass die Deine ursprüngliche Buchung EZ, MB, ÜF stornieren müßten und die EZ mit MB und HP ausgebucht sind. Wird rein bürokratisch bzw. theoretisch nicht gehen, aber praktisch sicherlich. ;)

• mirius
    geschrieben 1209999695000

@mujer

Du hast whrscheinlich recht :D . Bürokratie und Logik schließen sich meistens aus :D . Ist ja auch nicht so schlimm. Bei Bedarf hoffe ich, dass man ein Upgrade machen kann.

Danke und Grüße

mirius

• Aussteiger
    geschrieben 1210000958000

Wie es an der Algarve ist, weiß ich leider nicht.

Aber auf Madeira ist ja auch Portugal wurde im Hotel das Abendessen als Package für 3,5,7 Tage angeboten.

Der Preis dafür war recht günstig.

Wird evtl. an der Algarve auch so sein.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1210003062000

Ich hatte schon öfter ein upgrade vor Ort in Bulgarien. Das war nicht nur billiger als beim Reiseveranstalter, ich konnte das auch tageweise machen. Also, wenn mir danach war, an der Rezeption bezahlt und dann ab zum Abendessen.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Reisemarie
    geschrieben 1210005325000

Hallo Birgit,

die Orte an der Algarve haben so viele gute und oft günstige Restaurants, daß es schade wäre, dort Halbpension zu nehmen.

Erstaunlicherweise war gebuchte HP dort relativ teuer (im Gegensatz zu anderen Ländern).

Ich würde es auch vor Ort austesten, schau dir die Restaurants vor Ort mal an -welcher Ort ist es denn? Dann kannst du immer noch entscheiden, ob dir das Essen im Hotel lieber ist.

Bist du ein Fischliebhaber kommt dir das einheimische Essen in den örtlichen Lokalen sicherlich sehr entgegen.

Einen schönen Urlaub und leckere Erlebnisse wünscht dir Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • mirius
    geschrieben 1210007242000

Hallo Reisemarie

Wir sind in Albufeira und dort gibt es leider nicht sehr viele typisch porugiesiscche Restaurants. Für Tipps bin ich dankbar :D

Mir ging es auch nur darum, warum Halbpension ausgebucht ist??

Hat sich aber erledigt, es war ein Versehen der Sachbearbeiterin! Es geht doch!! Ist aber preislich nicht wirklich interessant. Deshalb habe ich mich durch die Tipps hier für ein Upgrade vor Ort entschieden. Zumal wir mindestens zweimal nach Guia zu Ramirez wollen um seine "piri-piri frango" zu geniessen :D

LG Birgit

• Siegfried
    geschrieben 1210007624000

Gerade in Albufeira gibt es viele gute und urige Restaurants. Direkt am Hafen mit vielem frischem Fisch, mit gutem Ausblick. Aber nicht gerade billig. Auch in den Nebenstraßen, gibt es portugisiche Restaurants.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Reisemarie
    geschrieben 1210009707000

Hallo Birgit,

wenn ihr ein Auto habt, lohnt es sich auf jeden Fall ins Hinterland zu fahren.

Ein paar Km von der Küste weg und purzeln die Preise und die Touris werden zusehens weniger.

Es stimmt Siegi, auch in Albufeira gibt es gute Lokale.

Schön ist auch ein Ausflug zum Cabo Sao Vicente, auch da findet man unterwegs, z.B. in/um Sagres viele gute Fischrestaurants (z.B. Arroz de Marisco).

Warum die HP der Hotels relativ gesehen so teuer ist, ist mir immer ein Rätsel geblieben. Vielleicht könnt ihr euch ja tageweise entscheiden, das wäre sicherlich das Beste.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • ADEgi
    geschrieben 1210011567000

Hallo Birgit,

ich hatte Deinen Fall gerade bei einer Kundin für die Türkei. Das Hotel war mit HP buchbar, mit AI jedoch nicht. Anfrage beim Veranstalter, daß dies ja wohl nicht sein könne.

Auskunft:

Der Veranstalter hat soundsoviele Zimmer mit AI und HP gebucht. Eine Änderung ist nicht möglich. Ist halt der Vertrag mit dem Hotel. Eine Aufbuchung vor Ort wäre möglich gewesen, allerdings deutlich teurer als beim Veranstalter ausgeschrieben. Hier möchte also der Hotelier seinen Ertrag steuern.

In Deinem Fall könnte es auch etwas mit der Kapazität des Hotelrestaurants zui tun haben.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!