• Adriana
    geschrieben 1114593393000

Hi ich haben eine sehr schöner Hartschale koffer der ist ganz riessig sber problem ist da das er leer wiegen 8 kg!!!

Und wenn akzetabel ist nur 20 kg wie erklären das in fluglinie wenn haben mehr gewicht das nur koffer wiegen 8 kg.

Wie haben erfahrunge mit diesse hartschale koffer oder sind probleme?

Mfg Adriana

• Mienchen
    geschrieben 1114594711000

Hallo Adriana,

so leid es mir für Dich tut... aber da nehmen die Fluglinien keinerlei Rücksicht drauf. Wenn Du einen so schweren Koffer hast, dann kannst den auch nur mit 12 kg (bei Economy-Class) "befüllen". Sowas sollte man sich deshalb VOR dem Kauf eines Koffers überlegen... denn es wäre ja ein unzumutbarer Aufwand für die Fluggesellschaften, wenn die jedes Mal das Gewicht eines jeweiligen Koffer's berücksichtigen müßten. 20kg Freigepäck heißt im Klartext: "Klamottein inkl. Koffer".

Bei 1 - 2 kg mehr, bekommst Du aber in der Regel auch noch keine Probleme. Ich bin auch schon mit 5 kg zuviel im Koffer ohne extra zu Zahlen geflogen... aber das ist dann schon eher eine Glückssache wie großzügig die Damen bei'm einchecken sind.

Wenn Du z. B. mit LTU fliegst, kannst Du Dir auch die LTU-Card besorgen... damit darfst Du dann 30 kg Freigepäck haben und die Sitzplatzreservierung ist auch kostenlos.

Lange Rede kurzer Sinn.... nach Möglichkeit einen leichteren anderen Koffer (vielleicht von Freunden, Bekannten oder Verwandten) besorgen, wenn Du viel Kleidung mitnehmen möchtest.

Gruß :wave:

• Adriana
    geschrieben 1114595384000

Danke ich haben nur angst fliegen mit Lufthansa und Cathey pacifik weil alle machen hier angst wegen übergewicht.

Vieleicht binn eine glück kind weil ich haben mit singapore aerolines und haben zürück mit diesse koffer 31 kilo und haben keine cent draufzalen.

Das gleiche mit Emirates immer 26- 29 kilo und wahr ok mit diesen koffer.

Ist das weil sind diesse 2 geselschaften besser als andere oder haben einfach glück?

Mfg Adrianna

• Mienchen
    geschrieben 1114597087000

Hallo Adriana,

bei Lufthansa habe ich die Erfahrung gemacht, dass es dort schon recht genau mit dem Gepäck genommen wird. Ich hatte das eine Mal 2 kg zu viel und ich mußte die nette Dame beim einchecken recht stark davon überzeugen, dass meine Wage zu Hause wohl nicht richtig funktioniert. Sie war ja genaugenommen im Recht... ich mußte dann trotz Übergepäck nicht extra zahlen, aber seitdem bin ich bei Lufthansa (zumindest in der Economy-Class) immer sehr genau bei'm Koffer packen.

Zu Cathay Pacific kann ich leider nix sagen... bin ich noch nicht mit geflogen, aber ich bin der Meinung, dass die einen genauso guten Ruf haben wie Emirates und Singapore Airlines. Bei Emirates und Singapore A. wird der Kundenservice ja wirklich sehr, sehr groß geschrieben und der Service ist wirklich großartig... vielleicht kommt es daher dann auch, dass die selbst in der Economy so großzügig in Sachen Übergepäck sind.

Oder Du hattest wirklich nur Glück... das lässt sich schwer sagen ;)

Gruß :wave:

• Trancegirl
    geschrieben 1114972991000

Ich habe selber auch einen Hartschalenkoffer und werde diesen für den nächsten Urlaub auch nicht mehr mitnehmen, da er immer so schwer ist dass ich es fast nicht tragen kann. Deshalb kaufe ich mir einen großen Trolley, der ist schön leicht und trotzdem passt viel rein :hap:

• Brehmion
    geschrieben 1115815156000

Wir hatten auch mal so ein "Riesenteil" - der wog dann beim Einchecken satte 35 kg (!), insgesamt mit 3 Personen hatten wir 72 kg (plus jeweils ein schweres (nur nicht anmerken lassen..) Handgepäck - hat aber keiner was gesagt (Condor). Aber der Busfahrer tat mir leid, als er das Monster reinhieven musste... Ich habe halt nach Fuerteventura Babynahrung usw. alles mitgeschleppt - war noch ziemlich reiseunerfahren und hab dann gestaunt, daß es das dort ja alles auch gibt.. Damals gab es für uns noch kein Internet und kein Holiday-Check...

Sehr kleinlich sind meiner Erfahrung nach die amerikanischen Airlines, die lassen sich jedes Gramm Überwicht bezahlen.. Ansonsten haben wir spoätestens beim Rückflug IMMER zu viel Gewicht, haben aber noch nie zahlen müssen...

Marion

• Brehmion
    geschrieben 1115815317000

Hab ich ganz vergessen...

Der Riese durfte auch nur einmal mit in Urlaub und fristet seither sein Dasein als Stauraum im Keller... er war einfach zu massig..

Nun habe ich mir die Titan Trolleys (sehr gut getestet) zugelegt, superleicht, passt ne Menge rein und sind sehr chic - gibts übrigends bei xxxxxxxxrecht günstig... 

bitte keine Werbung

Admin

• holidayhasi
    geschrieben 1115838926000

Hallo!

Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass die Fluggesellschaften (z. B. Condor) relativ großzügig mit Übergewicht sind, solange es nur zwei oder drei Kilo sind. Aber das hängt wirklich sehr davon ab, wie die Maschine ausgelastet ist. Wenn der Flieger voll besetzt ist, musst Du damit rechnen, dass schon wenige Kilo Übergepäck moniert werden, aber sind noch einige Plätze frei, drücken die beim Gepäck schon mal ein oder auch zwei Augen zu (weniger Passagiere und ihr Gepäck wiegen eben weniger, und es sind dann noch Kapazitäten frei)..

Ich würde auch dringend dazu raten, einen neuen Koffer zu kaufen oder zumindest erst einmal einen auszuleihen. Mit zwölf Kilo würde ich für zwei Wochen NIEEE auskommen, ich find es schon schwierig, mich an die zwanzig zu halten. Auch wenn man dann jedes Mal zu Hause wieder feststellt, dass man die Hälfte der Klamotten überhaupt nicht gebraucht hat.. ;) Typisch Frau eben.. ;)

Schönen Urlaub!!

Holidayhasi

• Brehmion
    geschrieben 1115968921000

Hallo Admin,

sorry für die Werbung, ich meinte ein Internet-Auktionshaus...

Marion

• Schnorres-50
    geschrieben 1115976679000

Die Zeiten der Großzügigkeiten bei Condor (Th. Cock) sind vorbei. Seit Herbst 2004 gibt es kaum Toleranz. Wir mussten bei 46 kg für 2 Personen 6kg sprich 30 Euro beim Abflug in Frankfurt bezahlen.

Dies wird auch im HC mehrfach so bestätigt.

Gruss aus Frankfurt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!